App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Zitat von Angor:
Wer zum Geier bereichert sich denn? Das Geld ist für die Eltern, und zwar für den finanziellen Mehraufwand, den sie durch die Kinder haben.

In was für einer Welt muss man Leben, wenn man glaubt, dass 100% aller Eltern nur das beste für ihre Kinder wollen?

Zitat von Donnie_Darko:
In was für einer Welt muss man Leben, wenn man glaubt, dass 100% aller Eltern nur das beste für ihre Kinder wollen?

Wo hab ich geschrieben das ich das glaube?

A

Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3

Zitat von Becky2024:
Genau wie Kindergeld auch. Ohne Antrag bekommst du nirgendwo Geld einfach hinterher geworfen.

Und genau deswegen war mein Vorschlag, den Kindern, die z.B. von mir genannten Dinge direkt zukommen zu lassen, anstatt den Eltern das Geld zu geben. Für Eltern die sich um ihre Kinder kümmern würde sich nicht viel ändern und Kinder die von ihren Eltern vernachlässigt werden würde es besser gehen.

Zitat von Angor:
Wo hab ich geschrieben das ich das glaube?

Aus deiner Antwort war für mich klar erkennbar, dass es in deiner Welt genau 0 Eltern geben kann, die ein Kind in die Welt setzen, um durch Kindergeld einen finanziellen Vorteil zu erhalten.

Hier gibt es Bezahlkarten fuer Beduerftige.
Damit koennen sie fuer die Kinder Sachen kaufen,aber keinen Alk,Zigs,Sachen fuer andere Zwecke.

Eh Alder hast Du Problem oder was ? Pass auf . Isch helf Disch mit konrete Ansage. Weischt Du. ? Also pass uff Alder. Gescht Du zu SOzialamt weischt ? Dann bekommscht Antrag auf Arbeitamt und Krankenkasse Rückerstattung. das heißt Du bekommst die Kohle die Dir A.r.s.c.h. rettet. Vertsehscht ? Nix Problem . Sozialamt zahlt Krankenkasse, zahlt Arbeitsausfal ,zahlt Miete gas, Strom Essen Trinken ,Bett Stuhl TV, Möbel nur Umzug wenn Du kommst aus Krankenhaus einmal. Wenn ist Deine erste Umzugg in Deutsche Land. Wenn nicht Du bekommmscht Adresse von Diakonie oder Pfarreien . Anrufen Fal erjklärscht Du dann kommt 3 VW Busis und komscht nach Hause. Du Problem mit Deutsche Ausweis. ? Null Problem . Gescht zu Barbock sagscht bist Schweik . Brave Soladat. Dann kommscht mit deutesche Pass ales was Du willst. Wenn Baerbock nic geh zu Scholz . Große Freund von alle Leute frm andere Land. Nur nix sagen Du Deutsch. Großes Fehler. Isch nix verstehen wenn fragen leute mich ich Schock from Ukraine from Israel from Palästina und from germany ect.pp

Habe Fertich.

Zitat von Donnie_Darko:

In meiner nicht. war Heimkind. Noch Fragen ?

Frosch,ist das Ironie o dein Ernst?

@Mariebelle ich glaub das ist Ironie mit auch Wahrheit drin. Also einer Menge Wahrheit. Hab aber auch kurz überlegt .

Zitat von Donnie_Darko:
Aus deiner Antwort war für mich klar erkennbar, dass es in deiner Welt genau 0 Eltern geben kann, die ein Kind in die Welt setzen, um durch ...

Kannst Du mal genau erklären, wie Du Dir das vorstellst?

Zitat von Kermit:
Eh Alder hast Du Problem oder was ? Pass auf . Isch helf Disch mit konrete Ansage. Weischt Du. ? Also pass uff Alder. Gescht Du zu SOzialamt weischt ? Dann bekommscht Antrag auf Arbeitamt und Krankenkasse Rückerstattung. das heißt Du bekommst die Kohle die Dir A.r.s.c.h. rettet. Vertsehscht ? Nix Problem . Sozialamt ...

Kann man bitte zusätzlich zum Danke! Button auch einen Nein Danke! Button einführen?

Was um Himmels willen soll der Beitrag?

Zitat von Knubbelchen:

Er hat mir nur etwas in den Mund gelegt, was ich so nie gemeint habe.

Zitat von Angstmaschine:
Was um Himmels willen soll der Beitrag?

Sowas nennt man Sarkasmus

Zitat von Angor:
Er hat mir nur etwas in den Mund gelegt, was ich so nie gemeint habe.

Ich hab den falschen Beitrag zitiert. Ich meinte einen anderen.
Sorry.

Zitat von Donnie_Darko:
Und genau deswegen war mein Vorschlag, den Kindern, die z.B. von mir genannten Dinge direkt zukommen zu lassen, anstatt den Eltern das Geld zu geben. ...

Ich meinte diesen hier.

Zitat von ThE-Joker:
Aber klar die Geburtenrate nimmt ab,

Diese Tendenz gibt es aber nicht nur in Deutschland sondern in den meisten westlichen Ländern.

Zitat von Knubbelchen:

Gesetzliche Regelungen dafür schaffen. Was sonst?
Wenn das Kind in die Schule kommt, erhält es z.B. automatisch alles Notwendige kostenlos. Schulessen, Lernmaterialien, Wandertage, Klassenfahrten, kostenlose Fahrmöglichkeiten. Weitere Dinge die mir einfallen würden wären je nach Alter, ein angemessenes Taschengeld und mehr kostengünstigere oder gar kostenfreie Freizeitangebote für Minderjährige.

Ich bin sicher, dass es noch weitere Dinge gibt, die man den Kindern zu Gute kommen lassen kann, ohne den Weg über die Eltern gehen zu müssen. Je nachdem wie hoch diese zusätzlichen Ausgaben für den Staat sind, wird dann das Kindergeld um diesen Betrag verringert.
Sponsor-Mitgliedschaft

@donny_darko wie stellst Du Dir das vor? Wegen jedem sch. müsste man dann einen Antrag stellen und Nachweise bringen. Und wer soll das alles überprüfen? Und bis das genehmigt sein würde, müsste man eh alles im voraus bezahlen, anders wäre das gar nicht möglich.

Wir bekommen ja auch Kindergeld, aber 250 ist doch nicht viel.
Wir geben um einiges mehr im Monat pro Kind aus.

Weiss auch nicht wie man sich dran bereichern kann.
Kinder kosten Geld, essen, Unternehmungen, Klamotten, Schuhe, Möbel, Unterhaltung, Taschengeld usw. Usw.

Also ich mache ganz schön minus jeden Monat und kann mich nicht dran bereichern.

@Moelli80 man sagt nicht umsonst, dass man ca 150.000 Euro für ein Kind ausgibt (bis zum 18ten Lebensjahr).
Das sind knapp 700 Euro im
Monat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore