App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Nein habe keine Kinder aber ich kenne mich mit Sozialleistungen aus, und weiß, was Kinder kosten können. Eine Nichte habe ich.. aber auch ohne sie wüsste ich das. Mein Bruder ist auch 10 Jahre jünger.

Aber ich weiß auch, wie Menschen mit Sozialhilfe das eben trotzdem bewältigen, und ihren Kindern trotzdem auch vieles ermöglichen.

Ich habe bis vor 2 Jahren zb noch nie Schuhe gehabt, die mehr als 29,99Euro gekostet haben.. und kein Kleidungsstück über 20Euro. Und das kauft man ja irgendwann nicht mehr monatlich. Und essen wäre auch so wie ich derzeit koche genug für ein Kind übrig.. so bekommt jetzt eben meine Oma was.. und meine Mutter

Als ob man Kinder haben müsste, um zu wissen, was Kinder kosten

Und im Grunde ging es ja nichtmal darum. Mir zumindest nicht. Ich sagte eher noch dazu.. Gebt lieber den armen 500Euro statt 250.. weil ich weiß wie knapp das ist.. und den reichen die die 250Euro eh nicht nötig haben.. dafür eben nichts. ^^

Zitat von Lightning81:
so bekommt jetzt eben meine Oma was.. und meine Mutter

Wohnst Du bei denen?

A


Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3


Seit meiner Krankheit wieder, ja @Knubbelchen. Mehrgenerationshaus. Mal sehen, wie lange noch.

Und „verglichen“ habe ich mich nur mit dem, was man im Monat ausgibt oder als Sozialhilfeempfänger auch ausgeben kann.. was Kinder angeht. Und gerade weil Kinder schnell aus Klamotten wachsen.. werden die Klamotten für kleinere Kinder seit ich denken kann hier in den Bekanntenkreisen häufig auch hin und her verschenkt

Geht manchmal eben auch fast nicht anders.

Warum vergleichst Du Dich denn mit einem Kind, wenn Du gar keine hast?

Pfff Leute.. ich habe mich jetzt genug gerechtfertigt für meine Texte hier. Bin raus aus dem Thema. Und nicht ich habe es zu meinem gemacht, das machten eher einige Mütter hier, sry.

Und wenn ihr mich ständig zitiert schreibe ich natürlich weiter.. vor allem, weil einige wieder was total falsch auffassen. Wer nicht verstanden hat was ich verglichen habe.. falls es überhaupt ein „Vergleich“ war.. wird es auch nach weiteren Texten nicht verstehen. Da ist mir meine Zeit zu schade. Muss eh gleich zur tafel. Bis dann

@Lightning81
Ich hab verstanden, dass Du traurig bist, dass Du kein Kindergeld hast.
Wenn Du kein Kind hast, steht Dir auch keins zu.
So einfach ist das.

Zitat von Donnie_Darko:
Eltern könnten sich nicht mehr finanziell auf Kosten der Kinder bereichern

Wer zum Geier bereichert sich denn? Das Geld ist für die Eltern, und zwar für den finanziellen Mehraufwand, den sie durch die Kinder haben.

@Angor

Ich kenne leider welche die sich an dem Geld bereichern.

Ok.. Alles klar.. ich bin traurig weil ich kein Kindergeld habe. Sonst ist alles ok bei dir?
Evtl solltest du nochmal alle Beiträge lesen, um zu erkennen, dass es mir allgemein um soziales ging. Mir ist Geld völlig egal, und da ich weiß, dass ich nie Geld haben werde.. und ich auch das Gen bezüglich Krankheit vererben könnte.. werde ich z.B. eh nie Kinder haben.

Wahrscheinlich weiß ich nichtmal, was ein Kind überhaupt ist, daher kann ich hier eh nichts beitragen

Zitat von Lightning81:
Und nicht ich habe es zu meinem gemacht, das machten eher einige Mütter hier,

Vielleicht weil Eltern das besser beurteilen können?

Da hab ich vier Kinder groß gezogen und reichlich Kindergeld kassiert, jeden Tag gabs nur Nudeln mit Ketchup, hat aber immer noch nicht gereicht. Hab weder einen Porsche vor der Tür stehen oder vergoldete Wasserhähne, Schande über mein Haupt, ich kann wohl einfach nicht mit Geld umgehen.

@Angor es waren nichtmal die Mütter, die mit dem Thema angefangen haben. Kann man ganz klar nachlesen,. Es waren die „Anti-Kinder“ Leute, die sich aufregen..

Aber ich rege mich nicht mehr auf es sind nämlich immer die mit viel Meinung und wenig Ahnung

Meine Mutter hat auch Kindergeld bekommen und noch gearbeitet aber durchschnittlich verdient. Bei uns gab es vielfältiges Essen, ein Auto und jeder hatte ein Zimmer. Nur mit neuen Klamotten war es oft schwieriger. Ich hab noch Geschwister.

Zitat von Donnie_Darko:
Ich vermute aber, dass Eltern so etwas erst beantragen müssen.

Genau wie Kindergeld auch. Ohne Antrag bekommst du nirgendwo Geld einfach hinterher geworfen.

Also meine Oma hat es geschafft, meine Mutter hat es geschafft, und ich sah meinen Bruder aufwachsen.. meine 16 Cousins und Cousinen haben es geschafft.. und viele Bekannte auch. Ihre Kinder wurden normal und sind nicht verhungert.

Zudem sagte ICH.. dass arme Leute eher 500Euro bekommen sollten. Also was stellt ihr mich jetzt so dar, als ob ich sagen würde, mit 250Euro .. oder sogar OHNE diese, wie es bei einigen sozialhilfeempfängern ist.. würde man genug haben, um einem Kind „alles“ zu ermöglichen? Ich weiß, wie wenig man als sozialhilfeempfänger auch den Kindern bieten kann.. im Verhältnis zu arbeitstätigen. Ich kenne und kannte genug, die Leistungen beziehen

Und wie gesagt.. ICH sagte.. MEHR Geld für arme Kinder. Keine Ahnung warum irgendwer sich dann für irgendwas auf seine Kinder bezogen überhaupt „rechtfertigen“ möchte, oder sich von mir angegriffen fühlt.. oder warum man von dem Thema gar nicht mehr weg kommt. Hab ja auch anderes geschrieben

Wer mit dem Thema anfing ist mir im Grunde auch egal. Ich weiß nur, dass ich es nicht war, ich aber hier fleißig beschossen werde

ich sage ja z.B. auch nicht, dass jeder ohne Sozialhilfe eh nicht weiß, wie es wäre sein Kind mit unter 500Euro und ohne Kindergeld aufzuziehen.

Soo.. wo bleibt mein Taxi?

Zitat von Lightning81:
ich sage ja z.B. auch nicht, dass jeder ohne Sozialhilfe eh nicht weiß, wie es wäre sein Kind mit unter 500Euro und ohne Kindergeld aufzuziehen. Soo.. wo bleibt mein Taxi?

Hier....

Wo du wolle? Auslaender Deutsch eines Taxifahrers in Frankfurt,aber tip top Ortskentnis.

Am besten mal zu euch in die Sonne @Mariebelle . Und mit Vollgas bitte
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lightning81:
Am besten mal zu euch in die Sonne @Mariebelle . Und mit Vollgas bitte

Bis Portugal kannst laufen////dann schwimmen....das zieht sich aber...

Zitat von Lightning81:
Umsonst? Warum zeige ich dödel dann immer nur den Rentenausweis, und den Schwerbehindertenausweis?

In Berlin heißt das „Berechtigungsnachweis“, es scheint von Land zu Land verschieden zu sein ‍

Zitat von Reconquista:

Wer nichts hat,bekommt Geld vom Staat.
Und im ER wird jeder behandelt.Die Kosten tragen die Allgemeinheit.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore