App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ja als Familie hält man zusammen und das ist auch wichtig. Generell sind Nächstenliebe und Barmherzigkeit sehr wichtig. Vermute der Verlust des Glaubens, der Femnismus usw. Tragen dazu bei, dass die Geburtenrate bei Deutschen sehr niedrig ist.

Hier ist niemand kinderfeindlich, das wird aber schnell als Keule herausgeholt, nur weil man mal realistische Gedanken hat. Und Kinder im Alter zu haben, heißt noch lange nicht, dass diese sich auch um die Eltern kümmern. Ich sehe es oft im Pflegeheim, wie viele Leute da Kinder haben, die sich kaum blicken lassen.

A

Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3

Zitat von Afraid1992:
Finde ich auch.. ich wollte zwar eigentlich auch keine Kinder, aber es ist schon gruselig, wie manche schon fast einen „Hass“ auf Eltern mit ...

Wieso denn unliebsam?
Welche Frau bekommt denn Kinder weil sie es nicht will?

Manchmal passiert es auch trotz Verhuetung.
Oder nehmen in der Ehe keine Verhuetung,

@Süßmilch deshalb stand unliebsam in Anführungszeichen. Für die, die keine Kinder wollen, ist es eine unliebsame Aufgabe. Und wer kümmert sich dann später im Altenheim um einen, wenn es keine jungen Menschen mehr gibt?

Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch deshalb stand unliebsam in Anführungszeichen. Für die, die keine Kinder wollen, ist es eine unliebsame Aufgabe. Und wer kümmert sich dann später im Altenheim um einen, wenn es keine jungen Menschen mehr gibt?

In ihrem Fall dann Bots,viel Spass..

Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch deshalb stand unliebsam in Anführungszeichen. Für die, die keine Kinder wollen, ist es eine unliebsame Aufgabe. Und wer kümmert sich ...

Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen ein Kind in die Welt zu setzen, damit ich später im Altersheim Besuch bekomme. Sorry ich kann mit solchen Vorstellungen nichts anfangen .

@Süßmilch nein, kommt man auch nicht. Aber man sollte froh sein, dass es jüngere Menschen gibt und nicht darüber meckern, dass manche Menschen viele Kinder bekommen und somit mehr Geld. Ihr entscheidet für euch, dass ihr keine Kinder wollt. Das ist ok.. aber lasst doch die, die viele Kinder haben wollen.

Zitat von Islandfan:
Ich finde das nicht kinderfeindlich, sondern realistisch.Niemand bekommt für die Gesellschaft Kinder, es ist eine private Entscheidung. Mit Kinderfeindlichkeit hat das nichts zu tun, denn die Kinder können nichts dazu. Die werden nicht gefragt.

Ich habe ja auch nicht gesagt man solle für den Staat Kinder machen, mir ging es nur allgemein um diese Anti-Kinder Haltung hier. Aber klar die Geburtenrate nimmt ab, also verkehrt wäre es natürlich auch nicht würden die Deutschen mehr Kinder kriegen und das sage ich als Nichtdeutscher.

Zitat von Süßmilch:
Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen ein Kind in die Welt zu setzen, damit ich später im Altersheim Besuch bekomme. Sorry ich kann mit solchen Vorstellungen nichts anfangen .

Weil Du keine Kinder magst.

Zitat von ThE-Joker:
mir ging es nur allgemein um diese Anti-Kinder Haltung hier.

Warum ist es ein Tabu, wenn man offen sagt, dass man Kinder nicht besonders mag? Die Einstellung finde ich genauso gerechtfertigt wie die, wenn Leute sagen, dass sie Kinder lieben.

Zitat von Süßmilch:

Deshalb bekommt ein Paar doch keine Kinder
Sondern weil es die Erfuellung der Liebe/Ehe ist.

Was in x Jahren mal ist,weiss keiner.

Wenn es keine Kinder gibt, gibt es mehr Leute ohne Arbeit.

Hebammen, Erzieher, Lehrer

Wäre auch nich gut.

Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich hasse diese „ich-tu-was-für-die-Gesellschaft-Mütter“, die dann Thorben-Malte aus 2 km Entfernung rufen, damit die ganze Nachbarschaft den Doppelnamen kennt und auch noch versucht andere glauben zu lassen, dass das alles völlig uneigennützig wäre

@Süßmilch dein ganzer Text zeigt schon, wie sehr du Kinder nicht leiden kannst. Richtig verbittert lässt sich das lesen.

Wenn die Mutter Thorben-Malte oder Chantal-Jacqueline rufen möchte, ist das nicht dein Problem. Genau daran merkt man, wie groß deine Abneigung ist.

Kümmert euch doch um euch und nicht um andere Eltern. Ist ja schlimm diese verbitterte Art

Ist bei mir auch so, eigentlich sind die Mütter die, die mich aufregen, vor allem, wenn sie ihre Kinder nicht erziehen und die Kinder sich alles erlauben dürfen, weil ihnen keine Regeln mehr gezeigt werden.Die so verwöhnt sind, dass sie 100 Meter zur Schule gefahrfen werden und auf ein Podest gestellt werden. Sehe ich doch hier. Heute morgen war ein Schild an der Grundschule Bitte fahren Sie Ihr Kind nicht mit dem Auto zur Schule. Das hätte es damals nicht gegeben, dieses überfürsorgliche, was im Endeffekt dem Kind nur schadet.

Zitat von Süßmilch:
Ich habe nichts gegen Kinder, aber ich hasse diese „ich-tu-was-für-die-Gesellschaft-Mütter“, die dann Thorben-Malte aus 2 km Entfernung rufen, damit die ganze Nachbarschaft den Doppelnamen kennt und auch noch versucht andere glauben zu lassen, dass das alles völlig uneigennützig wäre

Du scheinst echt verpeilt zu sein..Nenn deine doch Klaus-Dieter und Maria
Sponsor-Mitgliedschaft

Traurig, dass man direkt eine Verbitterung unterstellt. Das zeigt, dass kinderlose Frauen in der Gesellschaft immer noch suspekt sind, dass gebärende Frauen mehr Wert in der Gesellschaft haben.

Man kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln.. soo viel Unzufriedenheit.. ich frage mich, ob manche denken, sie kämen als Erwachsene auf die Welt.

Keine Angst, ich konnte als Kind schon Kinder nicht leiden, ich wollte so schnell wie möglich erwachsen werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore