App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Zitat von Knubbelchen:
Und so verliert jemand anderes seinen Job.

? Da verliert niemand seinen Job! Die haben keine Leute dafür!

Auch in Deutschland gibt es einen Mangel an Leuten, die in der Pflege arbeiten wollen!

Zitat von Süßmilch:
? Da verliert niemand seinen Job! Die haben keine Leute dafür! Auch in Deutschland gibt es einen Mangel an Leuten, die in der Pflege arbeiten ...

Warum schreist Du mich jetzt an?
Du musst Deine schlechte Laune nich an mir auslassen.

A

Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3

Zitat von Saina91:
Na dann hoffe ich, dass ihr später nicht mal ungewollt ein Pflegefall werdet und die Kinder anderer euch pflegen müssen oder euch gar noch bezahlen müssen...

Meine Geschwister u ich wurden fuer das Pflegeheim unserer Mutter anteilig zur Kasse gebeten. Das war fuer uns selbstverstaendlich.

Zitat von Knubbelchen:
Das is doch nich viel.

Ich finde es viel, das sind aufs Jahr gerechnet 240 Euro. Hinzu kommen ja noch die anderen Anteile, 308 Krankenversicherung und 370 Rentenversicherung. Eine Familie hat alle Mitglieder von der KK versorgt, wenn nur einer arbeiten geht. Klar ist es das Gesetz, aber dennoch hat man viel mehr Abzüge als Single.

Zitat von Saina91:
ja sorry aber ihr schreibt total abfällig über kinderreiche Familien oder Menschen, die Bürgergeld bekommen.

Ich komme selbst aus einer kinderreichen Familie (4 Kinder), aber ich verstehe nicht, wie man viele Kinder in die Welt setzen kann, wenn die Finanzen nicht geregelt sind. Ich würde es mir gut überlegen, wenn ich das alles nicht packen könnte.

Zitat von Mariebelle:
KI kann den fehlenden Nachwuchs nicht loesen. Viele beklagen,dass Migranten viele Kinder haben...warum habe 'Deutsche' so wenige?

Mir ist eigentlich egal ob es Migranten oder Deutsche sind. Hier wurde viel verschlafen in den letzten Jahren. In Asien gibt es Supermärkte, in denen kein Mensch mehr arbeitet, weil alles über KI und Robotechnik abgewickelt wird. Schade, dass wir nicht schon so weit sind. Das ist übrigens auch der Grund wieso wir diese massive Zuwanderung haben. Weil Menschen fehlen für Arbeitsplätze, die aber niemals digitalisiert wurden (weil man es halt nicht wollte)

@Mariebelle

Ja als Familie hält man zusammen und das ist auch wichtig. Generell sind Nächstenliebe und Barmherzigkeit sehr wichtig. Vermute der Verlust des Glaubens, der Femnismus usw. Tragen dazu bei, dass die Geburtenrate bei Deutschen sehr niedrig ist.

Das Hauptproblem ist aber aktuell, dass viele der Zugewanderten keine Fachkräfte sind, dass es mehr Probleme gibt, als man anfangs dachte, zeigt sich mittlerweile. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich sitze quasi an der Quelle.

Zitat von Saina91:
Ja als Familie hält man zusammen und das ist auch wichtig. Generell sind Nächstenliebe und Barmherzigkeit sehr wichtig.

Das kenne ich aus den wenigsten Familien.

Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ja als Familie hält man zusammen und das ist auch wichtig. Generell sind Nächstenliebe und Barmherzigkeit sehr wichtig. Vermute der Verlust des Glaubens, der Femnismus usw. Tragen dazu bei, dass die Geburtenrate bei Deutschen sehr niedrig ist.

Aber welcher Glaube sollte das sein?

Nein,das waere nicht gut.
Auch die US sind was KI/ IT angeht schon sehr viel weiter als D. In einigen Laeden kann ich auch 24h shoppen,amazon u online sowieso.
Aber du vergisst den menschlichen Faktor u der ist unbezahlbar u wichtig.

@Islandfan ja da hattet ihr vielleicht Glück mit dem Geld. Aber manchmal lässt sich nicht alles durchplanen und kommt auch manchmal unerwartet ganz anders.

Zitat von Islandfan:
Das Hauptproblem ist aber aktuell, dass viele der Zugewanderten keine Fachkräfte sind, dass es mehr Probleme gibt, als man anfangs dachte, zeigt sich mittlerweile. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich sitze quasi an der Quelle.

Ich stimme dir zu, es war ein riesiger Fehler und was wir jetzt haben ist eine Katastrophe.
Wollte auch nur sagen, dass der Grund für die Zuwanderung nur darin liegt, dass man eben glaubt die Probleme damit lösen zu können.

Zitat von Saina91:
@Islandfan ja da hattet ihr vielleicht Glück mit dem Geld. Aber manchmal lässt sich nicht alles durchplanen und kommt auch manchmal unerwartet ganz anders.

Ja klar können Kinder auch mal unerwartet kommen, aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er mehrere Kinder unerwartet bekommen hat. So oft versagt dann die Verhütung auch nicht.

Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ja als Familie hält man zusammen und das ist auch wichtig. Generell sind Nächstenliebe und Barmherzigkeit sehr wichtig. Vermute der Verlust des Glaubens, der Femnismus usw. Tragen dazu bei, dass die Geburtenrate bei Deutschen sehr niedrig ist.

Ich wuerde mich als emanzipiert bezeichnen u bin protestantisch.Ich habe 2 Kinder in Liebe bekommen u nie bereut.

Zitat von Knubbelchen:
Und morgen gibt es dann ne Diskussion darüber wer Kinder kriegen sollte und wer nich. Versteh ich nich, wie man sich über sowas aufregen kann. Ich reg mich ja auch nich über Hundebesitzer auf.

Verstehe diese kinderfeindliche Einstellung auch nicht, als ob Kinder bekommen ne Last wäre.
Aber Menschen die Kinder eher als Blutsauger sehen sollten vielleicht doch keine Kinder bekommen da sind ja psychische Störung schon vorprogrammiert.

Ich finde das nicht kinderfeindlich, sondern realistisch.Niemand bekommt für die Gesellschaft Kinder, es ist eine private Entscheidung. Mit Kinderfeindlichkeit hat das nichts zu tun, denn die Kinder können nichts dazu. Die werden nicht gefragt.

@Süßmilch

Der christliche Glaube z.B. setzt auch auf Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Für mich ist es eine ganz furchtbare Vorstellung, dass Menschen auf der Straße leben müssen.

@Islandfan Man kann auch unerwartet arbeitslos werden oder findet nach mehreren Kindern nicht mehr in den alten Beruf zurück usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan hä es ist doch nicht nur Privatsache? Überall in jedem Land und in der Geschichte war es so, dass der Staat Interesse an einer hohen Geburtenrate hatte. Es ist nicht nur privat.

Zitat von ThE-Joker:
Verstehe diese kinderfeindliche Einstellung auch nicht, als ob Kinder bekommen ne Last wäre. Aber Menschen die Kinder eher als Blutsauger sehen ...

Finde ich auch.. ich wollte zwar eigentlich auch keine Kinder, aber es ist schon gruselig, wie manche schon fast einen „Hass“ auf Eltern mit Kindern haben. Wegen des Geldes meistens.. Kinder sind unsere Zukunft, das ist einfach so. Ohne sie würden wir alle blöd aus der Wäsche gucken später im Alter.
Also sollten sie froh sein, wenn andere Menschen diese „unliebsame“ Aufgabe für sie übernehmen.

Zitat von Saina91:
hä es ist doch nicht nur Privatsache? Überall in jedem Land und in der Geschichte war es so, dass der Staat Interesse an einer hohem Geburtenrate hatte. Es ist nicht nur privat.

Aber niemand macht es deswegen. Wenn ein Paar beschließt, ein Kind zu bekommen, dann meinetwegen aus Liebe oder weil es Kinder mag, aber doch nicht wegen des Staats. Das wäre ja absurd.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore