App im Playstore
Pfeil rechts
1064

Zitat von Süßmilch:
Es dürfte dir auch relativ egal sein, da er Leute deines Alters sowieso nicht mehr nachhaltig betreffen wird.

Du zeigst hier, wie beschränkt und negativ dein Denken ist. Du weißt nicht einmal, was das Wort „nachhaltig“ bedeutet.

Zitat von Süßmilch:
Ich denke immer noch, dass wir in einer Simulation leben und das hier gar nicht die Realität ist

Klingt nach Psychose. Erklärt auch die auffällig unangemessene Artikulation und Ansprüche an das System und andere. Dazu einfach nur Neid auf zwei Bekannte, denen es angeblich zu gut geht für Rente, weil sie einkaufen gehen und draußen spazieren gehen können. Sollen sie deiner Meinung sich einfach selbst verhungern lassen und nur noch in der Bude vor sich hin vegetieren, bis sie sich selbst aus deiner Neidzone revidiert haben?

A


Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3


Mir kommt vor als ob Kosmos als süße Milch hier wieder eingesickert ist. Die hatte auch so schräge und krasse Ansichten.

Zitat von Süßmilch:
Ich bin halt einfach zwiegespalten. Denke einfach nur, dass das System so wie es derzeit ist, einfach voll gegen die Wand fahren muss. Wir werden hier alle missbraucht und merken es nicht, weil der Missbrauch für uns normale Realität ist und ihn ja fast jeder erlebt und als normal empfindet

Und wie sollte deiner Meinung nach ein sinnvolles System sein? Du bist gegen den Kapitalismus, aber die Systeme, die kommunistisch/sozialistisch sind oder waren, sind noch schlimmer dran. In der Theorie klingen die Ideale des Sozialismus toll, aber es liegt einfach in der Natur des Menschen, nach Wohlstand zu streben. Im Kommunismus/Sozialismus wird dieses Bedürfnis vom Regime unterdrückt und die Menschen mit Druckmitteln untergeknechtet, ansonsten würden sie das Regime zum Umtsturz bringen.

Wie wärs einfach nur mal mit leben und leben lassen ...

Es ist sehr anstrengend, anderen Menschen gegenünber so kritisch und urteilsfreudig zu sein und stößt bei den anderen nicht gerade auf Gegenliebe. Man schwanke nicht länger zwischen Selbstverdammung und Charakterangriffen auf andere hin und her - einfach beides sein lassen. Man übe sich in Akzeptanz und utreilsfreiem Verhalten sich selbst und anderen Menschen gegenüber ...

Amen, mein Wort zum Samstag.

Nein, das schreibe ich jetzt nicht mehr ...

Zitat von Süßmilch:
Aber dennoch haben sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen die arbeiten: Lebenszeit.


Nur das diese Menschen von dieser Lebenszeit nen feuchten schei*ß haben, wenn sie an Depressionen und Angststörungen erkrankt sind und deshalb EM-Rente bekommen. Auch Menschen die körperlich erkrankt sind, haben wenig davon wenn sie ihre Freizeit/Lebenszeit nicht mehr so gestalten können wie sie es gerne hätten.

@ThE-Joker

Die tun doch alle nur so, als ob sie krank wären, nach Ansicht von Madame!
Eingezahlt hat von denen auch nie einer und liegen ihr damit auf der Tasche.

Zitat von Windy:
@ThE-Joker Die tun doch alle nur so, als ob sie krank wären, nach Ansicht von Madame! Eingezahlt hat von denen auch nie einer und liegen ihr damit auf der Tasche.

Mensch windy du blockierst mich ja gar nicht mehr! Gott sei Dank, sonst wüsste ich ja gar nicht wer meine Beiträge noch lesen sollte!

Spaß beiseite:

Ich glaube eher du hast hier eine Psychose, denn du selbst bist gegen das gezahlte Bürgergeld in dieser Form. Ich nicht, ich habe dazu eine geteilte Meinung, weil es für mich eben kein schwarz/weiß gibt, aber gut

Zitat von Süßmilch:
weil es für mich eben kein schwarz/weiß gibt

Hallo zurück Kosmos, bist schon wieder auf Igno, weil genauso unerträglich arrogant wie damals.

Zitat von Islandfan:
Man kann doch einen psychisch Kranken, der nicht mehr arbeiten gehen kann, nicht mit einem vergleichen, der keinen Bock auf Arbeit hat.


Und wie erkennt man diese lustlosen kein Bock Arbeitslose, denen man das Geldhahn zudrehen müsste?
Gibt ja auch etliche die sich mit psychischen Krankheiten tarnen.

Zitat von Windy:
Hallo zurück Kosmos, bist schon wieder auf Igno, weil genauso unerträglich arrogant wie damals.

die einzige die unerträglich ist, bist du

Zitat von WörWa:
@Süßmilch Ich kenne auf Anhieb mehrere Menschen, die auch als Millionen-Gewinner weiter arbeiten würden. Weil sie finden, dass sie nichts wert sind, wenn sie nicht sichtbar etwas leisten (und leisten.. und leistenundleistenundleisten ......) - das finde ich eigentlich noch viel schlimmer.


Sicher wird es die geben aber das dann doch eher die Minderheit.
Die meisten würden ganz sicher nicht mehr arbeiten gehen wenn sie nen 7 Stellig Betrag auf dem Konto haben.
Warum 8 Stunden durchquälen, 40 Stunden die Woche um am Ende dann läppische 2000Euro überwiesen zu bekommen.

Ich würde freiwillig arbeiten gehen aber würde eine andere Arbeit machen und vielleicht nur 3 Stunden am Tag 2 bis 3 mal die Woche.

Zitat von Windy:
Wie wärs einfach nur mal mit leben und leben lassen ... Es ist sehr anstrengend, anderen Menschen gegenünber so kritisch und urteilsfreudig zu sein und stößt bei den anderen nicht gerade auf Gegenliebe. Man schwanke nicht länger zwischen Selbstverdammung und Charakterangriffen auf andere hin und her - einfach ...

Das ist ja wohl das lächerlichste was ich heute gelesen habe
Einfach nur mal an die eigenen Nase fassen kann ich da nur sagen

Amen - mein Wort zum Samstag

Zitat von Süßmilch:
Das ist ja wohl das lächerlichste was ich heute gelesen habe Einfach nur mal an die eigenen Nase fassen kann ich da nur sagen Amen - mein Wort zum Samstag

Du hast keine Argumente, nur Schlagwörter und Allgemeinplätze. Und du wirst sofort persönlich. Wie eine Grundschülerin an einer Brennpunktschule, die denkt, sie hätte eine Eins verdient.

Zitat von Reconquista:
und du wirst sofort persönlich.

?
Also ich weiß, dass ich dich weder angeschrieben noch kontaktiert habe.
Dann gibt es jetzt wohl ein Problem.
Wer hat hier wem geantwortet?

Ich glaube die Realität ist doch ein bißchen anders als wie du es hier darstellst.

Geh doch nochmal in dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Süßmilch:
Und so denken die aller meisten wahrscheinlich, und ganz ehrlich: ist das nicht armselig? Ich meine das nicht als Angriff gegen dich, sondern ich will damit wieder die Frage stellen, was es über unser System aussagt wenn Menschen überhaupt gezwungen sind so denken zu müssen

Nein, es ist ein gesunder Egoismus, wenn man erst mal an sich denkt und ehrlich gesagt, machen das die meisten, auch bei der Kinderfrage. Niemand bekommt ein Kind für die Gesellschaft, niemand arbeitet für die Gesellschaft. So ist es nun mal. Dass die Sozialabgaben der Allgemeinheit dienen, ist ja auch ein sinnvolles System, damit Kranke nicht allein gelassen werden.
Manche schaffen es, mit einer psychischen Krankheit zu arbeiten, manche nicht. Es kommt auch immer auf die individuelle Erkrankung an. Ich finde es nur blöd, wenn jemand sich nicht helfen lässt, Therapie und Medikamente verweigert, während andere unter Medikamente arbeiten gehen.
Wenn, dann sollte man auch möglichst versuchen, sich helfen zu lassen.
Und die Sozialabgaben sind hoch, habe gerade mal geschaut, mir werden vom Bruttolohn 1400 Euro abgezogen. Der Arbeitgeber zahlt ja nochmal seinen Anteil. Dann ärgere ich mich halt, wenn jemand sich hinstellt und sagt, es wären nur ein paar Cent im Monat.


Zitat von ThE-Joker:
Und wie erkennt man diese lustlosen kein Bock Arbeitslose, denen man das Geldhahn zudrehen müsste?
Gibt ja auch etliche die sich mit psychischen Krankheiten tarnen

Aber das ist die Minderheit, denn ich denke, dass geschulte Ärzte und Psychologen erkennen, ob jemand psychisch simuliert. Ein Problem ist auch die Überlastung der Jobcentermitarbeiter, die schaffen es gar nicht, alle Fälle genau zu inspizieren. Es gibt auch Leute,die Bürgergeld beziehen und Konten im Ausland haben. Das ist dann Sozialbetrug, der aber schwer zu ahnden ist. Da müsste der Staat viel resoluter sein.


Zitat von Coru:
Ich würde freiwillig arbeiten gehen aber würde eine andere Arbeit machen und vielleicht nur 3 Stunden am Tag 2 bis 3 mal die Woche

Würdest du das wirklich bei 4 Millionen zb. machen? Ich im Leben nicht, denn wenn man an den Stress denkt, steht das in keiner Relation.

Zitat von Windy:
Hallo zurück Kosmos, bist schon wieder auf Igno, weil genauso unerträglich arrogant wie damals.

Ach die ist das

Zitat von Schlaflose:
Ach die ist das

Wer sonst, merkt man doch sofort ...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore