Zitat von Abendschein: Aber wenn ich krank bin bin ich krank. Es nützt ja nichts.
Ja das ist eben der Punkt. Man sucht sich es nicht aus, schwerkrank zu sein, körperlich behindert, psychisch kaputt, wenn ich nicht gewisse Dinge im Leben erlebt hätte, würde mir vielleicht auch schon 1 Therapie geholfen haben und jetzt wäre es wieer besser. Leider ist eben nicht jede psychische krankheit mit ner anderen zu vergleichen. Die einen haben nur eine Panikstörung in bestimmten Situationen, andere haben so starke soziale Ängste dass sie garnicht rausgehen. Da ist es sehr schwierig zu sagen ich bin auch krank und gehe trotzdem arbeiten. Die Krankheiten können sehr unterschiedlich sein. Und was der eine nicht kann, kann der andere vielleicht wieder.
Zitat von Süßmilch: Bürgergeld dürfte man aus meiner Sicht nur in krassen Notfällen zahlen, aber nicht so wie es derzeit gehandhabt wird.
Mir missfällt es einfach dass ich Leute kenne, auch aus dem Fernsehen aber auhc real, die 2x Bürgergeld bekommen, dazu GEZ Befreiung Kindergeld Wohngeld sonstige Zuschläge der krankenkasse und sie könnten arbeiten, aber wollen nicht. Und ich würde es so sehr wollen, aber muss mich noch für meine Rente entschuldigen. Das geht so nicht. ich werde niemals die grundrente von 35 jahren erreichen. Niemals. Auch wenn ich ab morgen gesund wäre und arbeite ginge.
Zitat von Schlaflose: Ich bin 35 Jahre arbeiten gegangen, obwohl ich nicht gesund bin und es mir oft psychisch extrem schlecht ging. Ich habe die Zähne zusammengebissen, um NICHT zum Sozialfall zu werden und der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen.
Siehe mein Punkt oben, ich kenne Leute die habe Depressionen, können aber Vorträge halten und Teamleiter sein und dann gibt es Leute die wie ich Soziale Phobie mit persönlichkeitsstörung haben, die können nichtmal alleine einkaufen gehen, oder werden gemobbt, weil sie nicht normal aussehen. Beide können behindert sein, beide können GdB haben und chronisch psychisch krank, und trotzdem sind die Welten sehr verschieden. Psychisch krank ist nicht gleich psychisch krank. Du zB scheinst sehr narzistisch zu sein und tönst in jedem 2. Beitrag wie überragend toll du bist und scheinst eine Störung zu haben um dich im Netz beweisen zu müssen. Übrigens sollte man sich auch eingestehen, dass man so krank ist, dass man die und die Arbeit nicht ausführen sollte, genau wie Autofahren. Auch wenn wir alle so Kampfkoloss wie du wären. Denk mal drüber nach, Misses, jeder stellt sich an, nur die Schlaflose schafft alles........ *würg*
Zitat von Süßmilch: Ein Bekannter von mir ist zB seit einigen Jahren krank geschrieben, weil es ihm psychisch lange schlecht ging und in Therapie ist. Er sagt zwar immer, dass er nicht arbeiten kann, aber komischerweise schafft er es, Ausflüge zum Spazieren irgendwo hin zu machen oder auch ganz normal einkaufen zu gehen.
Ein Spaziergang der der Gesundheit dient und 40h arbeiten gehen sind leicht verschieden. Ich denkew eitere Ausführungen muss man nicht bringen. Du tust so als ob jeder der spazieren gehen kann, nur simuliert. Eine Schande für dieses Forum, sorry.
Zitat von Becky2024: Der Beitrag von Schlaflose liest sich so, als könne sich ja jeder einfach zusammenreißen (so wie sie) und wäre dann noch arbeitsfähig. Und das ist schlicht nicht der Fall. Mit manchen Erkrankungen kann man sich einfach nicht zusammenreißen. Manche Erkrankungen sind dafür zu schwer.
Und diese Leute sind zurecht berentet.
Siehe oben, was ich schrieb. Ich nejhme die Schlaflose nicht ernst, sie scheint ihr Defizit im Netz kompensieren zu wollen, lassen wir sie mal in Ruhe in ihrer Welt. Bei mir war e auch so dass ich sofort als schwrbehidnert galt, alleine durch meine 16 Fachärzte, psychische Vorgechichte. Aber wir stellen uns ja alle nur an.... *lol*
Zitat von Mariebelle: Dein Freund weiss von deinen Problemen u ist eine Beziehung mit dir eingegangen.
Das sollte dir etwas sagen.
Er fuettert dich nicht durch,er wird dich unterstuetzen/
Ja vielleicht hast du recht und ich sollte ihm da vertrauen. Ich werde mich wohl selbst zu klein machen.
======
Habe nur bis Seite 7 aktuell gelesen, ich b rauche sehr lange, sorry, eventuell hole ich den Rest noch nach. Wir hatten jetzt aber ein gespräch und aktuell sieht es aus, als ob ich erstmal für mich bleibe, damit mir das Geld nicht gestrichen wird. Besuchen kann ich ihn ja trotzdem dauerhaft. So kann ich mich auch immer zurück ziehen. Wenn es sich bei mir verbesset hat können wir immernoch offiziell zusammen ziehen, vielleicht können wir es uns auch dann leisten, auf mein Sozialgeld zu verzichten so dass ich nur die Mini Rente bekomme. habe in 2 Wochen einen termin beim Anwalt um mich beraten zu lassen. Danke soweit für euer Tipps.