App im Playstore
Pfeil rechts
51

ohne Job hättest Du mehr Zeit für die Partnerschaft!

Zitat von DP80:
Ich finds halt unfair, dass man als Frau mit diesen Handicap kein Problem hat, einen Partner zu bekommen.
Es kann doch nicht sein, blos weil ich als Mann dieses Handicap habe, dass ich keine Partnerin bekomme.

Mit meinem Oberstübchen ist schon alles ok, nur kann ich halt mit meinem Aussehen nicht punkten. Bis vor kurzem hatte ich ja noch gedacht, dass ich was reißen könnte, aber dann auch noch ohne Job, wie soll das dann noch funktionieren?

Ich vermute jetzt mal dass viele frauen mit handicap ganz einfach keinen partner WOLLEN! oder sich einfach abfinden und mit dem zufrieden sind was sie im leben haben. Zum thema kinderwunsch moechte ich dich mal ganz vorsichtig auf die vererbungsmöglichkeit von handicaps hinweisen. Also ich wuerde heute keine kinder mehr bekommen wenn ich damals schon gewusst hätte dass es ein restrisiko gibt, meine krankheit weiter vererben zu können.

A

EU-Rente und das suchen einer Partnerschaft

x 3

um welches handicap handelt es sich, das Männer bei Frauen eher akzeptieren als umgekehrt?

Jedes, das nicht die primären und sekundären Geschlechtsorgane betrifft

hahaha

@amber

Laut DP handelt es sich um das Moebius Syndrom

Und da haben es Frauen nunmal leichter, als Männer. DP weiss das genau, er hat es empirisch belegt und eine Dr. Arbeit darüber geschrieben. Da machse nix

Danke, Tautröpfchen

Habe mir Bilder zum Moebius Syndrom angesehen, und es gib sehr unterschiedliche Erscheinungsformen.
Es ist sicher nicht leicht, so eine Genetische Erkrankung zu haben.
Die soziale Ausgegrenztheit, da man nicht so kommunizieren kann, wie man möchte, weil man die Gesichtsmuskulatur nicht verwenden kann, stelle ich mir schlimm vor.

Das ist alles Quark.

Bei uns im Ort hatte ein Mann einen schweren Unfall, bei dem sein komplettes Gesicht und ein Großteil seines Körpers schwerste Verbrennungen davon getragen hat. Schön ist das nicht, er ist auf einem Auge komplett und auf dem anderen fast blind und kann sich auch nur schwer verständigen, da die Haut am Mund sehr spannt. Ihm fehlt eine Hand.

Der Typ ist hier im Ort voll integriert. Nicht ausgegrenzt und hat erst NACH seinem Unfall eine nicht unattraktive Frau kennengelernt, die er dieses Jahr geheiratet hat. Der ist aber hald auch nicht rum gerannt und hat geheult was er für ein schreckliches Schicksal hat, obwohl er das eigentlich tun hätte können. Er hat sich auch nicht zu Hause vor'm PC verkrochen.

DP findet nur auf Grund seines Charakters keine Frau und das würde ich auch nicht wahr haben wollen. Da wär's mir auch lieber, ich würde wegen meiner Optik oder der Arbeitslosigkeit ausgegrenzt...

Und da du das nun festgestellt hast, wo genau haben es Frauen einfacher mit dem Handicap? Nun bin ich aber mal gespannt.

Paddlmädchen, SO IST ES!

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Frauen es einfacher haben damit.
Da bräuchte man wirklich eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema Finden Frauen mit dem Moebius Syndrom leichter einen Partner als Männer mit dem Moebius-Syndrom eine Partnerin.
Vielleicht gibt es so etwas?

Ich finde, dass wir uns nicht drüber unterhalten müssen, dass es Frauen generell leichter haben und da ich zahreiche Frauen kenne, die es haben und die alle einen Partner haben und ich wiederum weis, dass die wenigsten Männer eine Partnerin finden, die diese Behinderung haben.

Wie gesagt, das eine Mädel hat sich bei einer Singlebörse angemeldet und nach 2 Wochen einen Freund gehabt.

Ich bin da schon seit 2 Jahren angemeldet und es interessiert sich keine für mich und so gehts da vielen Männern, die noch nicht mal schlecht aussehen und die auch kein Handicap haben.

Meine Therapeutin hats auch bestätigt, dass Frauen es mit diesem Handicap um ein vielfaches leichter haben. Wird auch jeder andere Therapeut bestäitigen genausso wie es auch vielel aus meinen Bekanntenkreis bestätigen und die haben selbst keinerlei Probleme, Frauen zu finden.

Wäre ja so, als würdet ihr behaupten, die Erde wäre keine Kugel.

ich darf drann erinnern, dass es hier um das Thema Partnersuche trotz EU-Rente geht.

Übrigens, mein Handicap kann man nicht weitervererben und auch wenn, wenn nicht zusätzliche Behinderungen dazukommen, kann man damit gut leben und vorallem als Frau.

Man hat auch festgestellt, dass Frauen damit viel integrierter sind.

Das eine ist das, was du sagst (auch wenn dir deine Therapeutin zustimmt). Aber solange es keine seriösen wissenschaftlichen Quellen gibt, in denen das untersucht worden ist, glaube ich das nicht. Es ist dein subjektiver Eindruck. Man denkt immer, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist. Aber das ist oft eine Täuschung.

Außerdem, ich weiß nicht, wie leicht es ist in Onlineportalen einen Partner zu finden. Ich finde es besser, wenn man in Vereine geht und einen Freundeskreis aufbaut, wo man dann eventuell jemanden kennen lernt.

Kirsuber

Da gebe ich dir recht, genau das habe ich ja vor, durch Vereine einen Freundeskreis aufzubauen. Ich habe halt die Befürchtung, dass es auf Grund des EU-Rentnerdaseins scheitert, dass ich eine Freundin finden kann.

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich wollte nie einen Karrieremann haben, ich finde solche Männer, die nur für den Beruf leben, schrecklich. Als Rentner kannst du mit einer Frau viel mehr Zeit verbringen. Und da die meisten Frauen heute auch berufstätig sind, suchen die wenigsten von ihnen den reinen Versorger.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das sehe ich genauso Kirsuber, viele Frauen schätzen es sich, wenn der Partner mit ihnen mehr Zeit verbringen kann.

Zitat von DP80:
wie ich als EU.Rentner eine Freundin finden kann?

Zitat von DP80:
sondern wie man auch als EU-Rentner eine Partnerin finden kann.

Zitat von DP80:
und EU-Rentner doch eine Frau finden

Zitat von DP80:
ohne Job noch mal um einiges schwerer sei, eine Partnerin zu finden

Zitat von DP80:
ohne Job keine Frau

Zitat von DP80:
ohne Job eine Partnerin finden

Zitat von DP80:
es auf Grund des EU-Rentnerdaseins scheitert, dass ich eine Freundin finden kann

Tausend Antworten, verteilt auf sechs Threads - und immer noch der selbe Sprung in der Platte.

Ich war ja gegen die EU

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore