App im Playstore
Pfeil rechts
29

@Disturbed
Ich habe auch von unseren Erfahrungen mit der EWR geschrieben....Das ist leider auch kein Einzelfall

Weißt Du @Violetta, ich könnte jetzt danach fragen, wieviele andere Fälle Du belegen kannst, bei denen es haargenau so lief oder läuft, wie bei Dir und Deinem Mann und Du könntest dann etwas schreiben, das es dann lediglich zu beweisen gäbe, was Du aber vermutlich dann doch nicht könntest.

Deswegen steige ich jetzt auch aus diesem Dialog mir Dir aus. Denn der führt tatsächlich zu nichts, was hier irgend einem, der eine konkrete Frage zu Seinen Möglichkeiten stellen würde auch tatsächlich hilfreich sein könnte..

Und Du scheinst es ja nicht zu verstehen, dass Institutionen immer individuell entscheiden, was per se und Definition Einzelfälle sind.

Wenn also jemand den eigenen Einzelfall schildert, dann mag das erkenntnisreich für einen Anderen sein, bezüglich dessen wie es laufen könnte. Aber deswegen muss es bei Ihm ja nicht so laufen. Und erstrecht eben dann nicht, wenn es nur hier erzählt wird und nicht 100%ig objektiv betrachtet werden kann, weil eben keine Belege geliefert wurden, über die Erzählung hinaus.

A


Erwerbsminderungsrente verlängern

x 3


Muss man die Verlängerung auch auf dem Rathaus machen?

Zitat von Sandy124:
Muss man die Verlängerung auch auf dem Rathaus machen?

Meinst Du die Verlängerung für die EM Rente? Die bedarf eines Antrags. Ob Du den bei einer Geschäftsstelle der DRV stellst (die möglicherweise im örtlichen Rathaus untergebracht ist) oder direkt per Post oder eventuell sogar online an die DRV stellst, bleibt Dir überlassen. Du kannst auch als Mitglied eines Sozialverbandes diesen bitten, die Antragstellung für Dich durchzuführen, beziehungsweise Dir dabei zu helfen. Den Antrag findest Du unter dem Link:

https://www.deutsche-rentenversicherung...onFilev=6




App im Playstore