Ich werde auch versuchen, irgendwie weg von der Grundsicherung zu kommen. Ich möchte so nicht mehr leben.
Alle anderen um mich herum können sich etwas leisten, fliegen oder kommen sogar aus reichen Eltern Verhältnisen. Ich mag meine Mutter, sie hat mir viel. Ich hätte gern jemanden der mich mit meinen Zielen / Träumen versteht.
Ich habe eine Bekannte (die ich auch jetzt auf stumm gesetzt habe in Whatsapp), sie jammert mir fast täglich ihre Sorgen, mit ihrem Mann, Mutter, Sohn. Lebt jedoch mit einem reichen Mann zusammen. Jetzt wird Ihr Sohnemann (verwöhnt) in die USA reisen und dort studieren. Er lebte bereits in anderen Ländern. Was da an herausforderungen an sie kommen wird, mit wohnung suchen und wohnung suchen. Sie redet auch immer das sie extrem stolz auf ihren sohn sei, aber außer das er da studiert, zahlt der vater ihm doch alles. Ich mag solche Kinder nicht, die von ihren Eltern alles bezahlt bekommen. Sie erzählt immer er habe sich das alles durch ergeiz selbst gemacht, aber denoch mit der finanzspritze seines Vaters. Und ganz ehrlich ich mag diese ganzen Probleme von anderen nicht mehr hören - das sagte ich ihr bereits auch mehrfach - das ich meine eigenen Probleme habe und kein Psychologe bin.
Ich möchte meine eigenen Probleme angehen, ich möchte auch mal reisen, fremde Orte kennen lernen. So ein Flug 1 Woche ist schon sehr teuer und der Sohn lebt da quasi Jahrelang. Sie redet zwar das er soviel allein erreicht hat und das sie stolz auf ihn ist, das er das alles alleine regelt. Aber warum erzählt sie dann das sie die wohnung kündigt und eine neue suchen muss? Anhand der Bilder die sie auf whatsapp postet, wirkt der sohn auch sehr eingebildet auf mich. auf jedenfall sehr verwöhnt.
Ich denke wegen dieses Thema auch oft sehr negativ, weil ich nie wo her kommen werde. Aber werde sowas nicht machen. Ich möchte mir auch nicht ständig von anderen Menschen meine Laune zerstören.
Ich bin doch kein Psychologe, das mir andere immer ihre Sorgen erzählen. Zwar jammere / rede ich auch über meine hier, aber das ist ja nunmal auch ein Forum für diese Themen.
Mich stört es auch, wie andere über meine Eltern herlästern, das sie sich schämen würden, wenn sie so einen Vater hätten. Gut, mein Vater ist egoist, narzist, denkt nur an sich - ein Thema für sich und er war auch nie für mich da. Ich laufe ihm aber auch nicht mehr hinterher.
Ich bin froh, das ich mich denoch, auch wenn ich es nicht mehr wollte, mich für das ABW wieder angemeldet habe und hoffe auf einen Betreuer, der mir zuhört und mich auch fördert.
Möchte auch ganz gerne arbeiten gehen und mir auch mal dinge erlauben, die mir andere wegen diesem bürgersatz nicht gönnen, auch wenn ich spare. Und anderen wird alles so im schoß gelegt.