Hallo
Bei mir war es so ähnlich....war sehr lange Krank geschrieben bis ich ausgesteuert wurde dann bekam ich auch 1 Jahr Arbeitslosengeld und war fast 1 Jahr erwerbslos.
Habe insgesamt 4 Reha gemacht 2 Orthopädische und 2 Psychosomatische....wurde zwar immer Krank entlassen aber nie in Rente geschrieben....das Spielchen mit dem Rentenantrag /Ablehnung ging ca. 4 Jahre bis wir über den VDK Klage beim Sozialgericht eingelegt haben.....war dann bei einem Externen Gutachter der mich direkt in Rente geschrieben hat.
Warum das so lange gedauert hat , kann ich nur vermuten....allerdings bin ich jetzt schon seit 2017 in Rente und konnte bis heute nicht mehr Arbeiten.
Habe es zwar geschafft ca. 1 1/2 Jahre auf 450Euro Basis zu arbeiten, was aber dann auch nicht mehr funktioniert hat.
Lass dich nicht unter kriegen.....musste auch eine Reha abbrechen und es viel mir jedes mal sehr schwer da mit zu machen.....aber du musst das versuchen.....
Sie können die Reha ja auch ablehnen.....such dir Hilfe beim VDK...in meinem Fall hätte ich ohne den VDK wahrscheinlich vorher aufgegeben.
Das ganze hat mich über die Jahre auch nicht unbedingt gesünder gemacht....
Viel Erfolg und alles Gute
20.06.2024 10:01 • #82