Zitat von -Hedwig-: Bei dir mag das ja nicht der Fall sein, bei mir schon.
Was hast Du denn ständig mit mir? Du weißt garnichts über meinen gesundheitlichen Zustand und das ist hier auch garnicht das Thema. Es geht hier lediglich um das Thema EMR / Reha und das lässt sich faktisch erklären, beziehungsweise anhand von Erfahrungen auseinander dröseln. Es ist kein Wettbewerb wer psychisch stärker belastet ist, als jemand anderes. Jemand der vom Hals abwärts gelähmt ist, wird sich bezüglich einer EMR auch helfen lassen, und es sogar müssen, wenn er ja tatsächlich garnicht in der Lage ist mit Institutionen in Schriftform zu kommunizieren. Ich könnte hier auch posten was ich alles nicht, oder kaum, oder gerade so alleine hinbekommen habe, oder wer mir wobei geholfen hat. Das ist aber nicht Zielführend für das Thema. Deswegen nenne ich hier Möglichkeiten die es tatsächlich gibt. Wer dann damit was anfangen kann oder will, kann ich ja nicht beurteilen und das steht mir auch nicht zu. Ebenso ist es ja auch uninteressant, was jemand denkt, wozu ich in der Lage bin.
Da ich hier im Forum schreiben und lesen kann, bin ich selbstverständlich auch in der Lage mich mit einem Antragsformular auseinanderzusetzen, denn dazu muss ich grundsätzlich erstmal nur lesen und schreiben können. Das mich das stresst, oder nervt, oder mir dazu einfach die Lust fehlt, ist dann das eine. Wenn ich es aber nicht verstehe oder es mich überfordert, dann lasse ich mir helfen. Dennoch komme ich um manches eben nicht herum, dass nunmal andere abfordern. Da kann ich den Sinn noch so anzweifeln, es nutzt ja nichts mich zu beklagen. Und nein, ich bin auch nicht mit der Fähigkeit geboren worden, Behörden Formulare aus dem FF auszufüllen zu können. Aber jedes Formular, dass ich schon mal ausgefüllt habe, zeigt mir, dass da noch etwas Selbstwirksamkeit vorhanden ist, auf die ich aufbauen kann, selbst wenn mir oft genug alles, aber auch wirklich alles, Zuviel ist und ich gerne den Stecker ziehen würde.
21.06.2024 13:05 •