App im Playstore
Pfeil rechts
37

So ihr Lieben,

da bin ich wieder. Nachdem wir seit diesem Jahres zu Oma und das Haus gezogen sind (anderes Thema) leide jch ja an einer generalisierten Angsstörung , u.s.w. Heute weiß ich was mich die ganze Zeit belastet hat. Die Oma und mein Partner. Er hat mich zum wiederholten Male betrogen und das wieder auf der Arbeit. Sitze jetzt mit unserem Sohn bei meinen Eltern für ein paar Tage.
Anstatt mich durchatmen zu lassen, wollte er mir den Autoschlüssel nicht geben, hat mir wieder gedroht sich umzubringen und hat sich selbst ins Gesicht geboxt.

Ich bin daran Schuld das er jetzt in seinem Urlaub zuhause sitzen muss , da er ja einen Familienurlaub wollte und ich alles zerstöre.
Er hat mit direkt gedroht mich aus dem Testament zu streichen und ich solle komplett Arbeiten gehen um mein Leben zu finanzieren ( gehe nur nebenbei putzen 2- 3 x die Woche ) ohne es zu beschönigen, er wollte es nie das ich irgendwie selbständig bin ( da er gut verdient u.s.w ) habe mich vollständig von ihn abhängig gemacht.

Solange ich ja und Amen sage , ist alles okay, wenn nicht, dann nicht. Ich halte dieses Psychischen Druck einfach nicht mehr aus. Wir haben beide das Recht auf unser Kind. Sage aber ganz ehrlich, hätten wir keins würde ich nicht mehr zurück kehren! Ich habe Angst zurück zu fahren, angst vor dem Leben dort. Ich habe niemanden der mich stützt, denn der halt , den ich hatte , ist weg.
Jetzt wird unser Sohn nach den Ferien dort eingeschult.
Uns trennen gerade 4 Stunden Autofahrt. Ich weiß, das er sein Kind über alles liebt, aber ständig diese Vorwürfe ( weil ich ja weggefahren bin ) machen mich krank. Er weiß wie psychisch schlecht mir geht , und wieder setzt er oben einen Drauf. Ich Kämpfe mit derealisation und schwankschwindel, sehprobleme . Aber ich soll mich nicht so anstellen. Ich habe überhaupt keine Stütze zuhause. Ich übertreibe nur! Und trotzdem hocke ich mich lieber ins Auto , mit all dem Symptomen weil ich einfach nicht mehr kann. Nachdem ich ihn bat, mich einfach nur Luft tanken zu lassen, ging es direkt weiter, das er mein Handyvertrag kündigt, ich ihm sein Auto wieder zurück bring soll, das Testament ändert und ich Schuld bin , das unser Junge daran zerbrechen wird und unglücklich wird und das er keine Scheidungspapiere beantragt oder unterschreibt ( mein Problem, soll ich bezahlen ) Er ist stur wie ein Kind und ich weiß nicht, was ich tun soll. wenn er arbeiten ist, kümmer ich mich um Oma und den Haushalt etc. wenn er da ist , macht er sachen wie den Garten u.s.w ( Es ist immer irgendwie jemand da ) dann will er natürlich nicht aus dem Haus , er kümmert sich ja auch um die Oma . Ich habe so schnell keine gute Arbeit, das ich mir eine Wohnung leisten kann. Unter einem Dach will und kann ich nicht mehr . Gibt es irgendwie eine Lösung? Wir sind verheiratet wirft mir vor, das ich ihn in den Ruin ziehe. Er will einfach nur als normale Familie weitermachen, als wäre nichts passieren, was anderes duldet er nicht. Bitte hilf mir, ich mag nicht mehr nachhause. Er schafft es halbwegs nichts vor dem Kind auszutragen.

06.08.2024 21:26 • 07.10.2024 #1


21 Antworten ↓


Zitat von Maggi11:
So ihr Lieben, da bin ich wieder. Nachdem wir seit diesem Jahres zu Oma und das Haus gezogen sind (anderer Theard) leide jch ja an einer generalisierten Angsstörung , u.s.w. Heute weiß ich was mich die ganze Zeit belastet hat. Die Oma und mein Partner. Er hat mich zum wiederholten Male betrogen und das wieder auf ...

Diese Beziehung liest sich für mich sehr toxisch. Er hat da wirklich null Respekt vor dir und erpresst dich ja, wo er nur kann. Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Da hilft auf Dauer nur eine räumliche Trennung. Hast du denn jetzt einen Ort, wo du hingehen kannst und sicher vor seinen Attacken bist?

A


Partner betrügt / bedroht mich und gibt mir die Schuld

x 3


Zitat von Lerchen:
Diese Beziehung liest sich für mich sehr toxisch. Er hat da wirklich null Respekt vor dir und erpresst dich ja, wo er nur kann. Kein Wunder, dass es ...

Nein, habe dort niemanden , bin bei meinen Eltern ( 4 Stunden Entfernung) unser Junge wird bald eingeschult , da wo wir leben.

Unser Sohn hängt natürlich an seinem Vater. Er ist ein sehr sensibles Kind. Könnte ich, wie ich wollte , würde ich nicht mehr zurück gehen und ihn hier einschuulen, aber das kann ich nicht einfach machen.

Du könntest dich an eine Frauenberatungsstelle wenden, denn da bist allein und hast sonst keine Unterstützung, was sehr schwierig für dich ist. Ich weiß nicht, aber wäre ein Frauenhaus für dich überhaupt eine Option?

Ich weiß es nicht , ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig ist... habe nur gemerkt, das ich mich über die Jahre selbst verloren habe und ich meine Kontrolle komplett abgegeben habe.
Wie soll das im Frauenhaus funktionieren? Ich möchte das mein Sohn verschont bleibt. Wünschvorstellung wäre direkt ausziehen, meinem Kind trotzdem seine eigenen vier Wände ermöglichen zu können.

Ich bin soo ratlos ..

Hier bei meinen Eltern hätte ich die Möglichkeit neu anzufangen. Ich hätte jemanden, der auch für mein Kind da wäre , wenn ich länger arbeiten müsste. Ich kann überhaupt nicht mehr entscheiden was richtig und falsch ist, weil mir die letzten Jahre alles abgenommen wurde.

@Maggi11 die Lösung ist sich trennen! Und da wärst du nicht die erste und dein Kind wäre nicht das erste Kind das so aufwächst…

Was für ein Vollpfosten ist das bitte? Das grenzt ja schon an emotionalem Missbrauch- und das schreibst dir mal bitte alles auf. So jemand hat man ehrlich gesagt auch nicht an ein Kind zu lassen.. sei froh das dein Sohn noch relativ klein ist…

Zitat von Nina2906:
@Maggi11 die Lösung ist sich trennen! Und da wärst du nicht die erste und dein Kind wäre nicht das erste Kind das so aufwächst… Was für ein ...

Er ist 7 Jahre alt... Ich will nicht das er in so einer unglücklichen Ehe aufwächst. Ich werde komplett manipuliert. Wäre es egoistisch, 4 Stunden weiter weg zu ziehen ? Es tut mir so leid , ich habe überhaupt keine eigene Meinung mehr, weil ich ständig zu hören bekomme wie schlecht ich bin.

Das ist eine Situation aus der du nicht so leicht alleine herauskommst. Lasse dir von der Beratungsstelle helfen. Die sind da auf solche Fälle spezialisiert und können dich da an die Hand nehmen.

Dankeschön ohne Hilfe wird nichts gehen :/ danke

Zitat von Maggi11:
Er ist 7 Jahre alt... Ich will nicht das er in so einer unglücklichen Ehe aufwächst. Ich werde komplett manipuliert. Wäre es egoistisch, 4 Stunden ...

Ähm - es ist dein Leben. Du nimmst dein Kind mit. Wenn er sich so sch. hat ist das dann sein Ding wie er dahin kommt wenn er das Kind sehen will.

Wenn hier einer sch. ist - dann er. Du hast deine Eltern die dir helfen das ist super! Lass dir nicht einreden du wärst die böse!

Und mir wär es egal wohin ich ziehe Hauptsache ich hätte meine Ruhe vor so einem Menschen .. Ich sag ja notiere das alles was er so von sich gibt- speicher es ab. Im Notfall für Jugendamt oder um es deinem Sohn irgendwann zu zeigen warum zu so entschieden hast…

Wir haben hier eine ähnliche Situation - die Mutter der Kinder meines Partners ist so eine „böse“ Person wie dein „Partner“…

Wir heben alles auf- und irgendwann wenn die Kinder alt genug sind-dürfen sie selber urteilen.

Aber du darfst nie - trotz Kind - vergessen das DU auch wichtig bist. Du bist nicht nur Mutter sondern auch Mensch

Ich danke euch.. Ich werde um mich und meinem Sohn kämpfen, werde wahrscheinlich alles still und heimlich organisieren. Arbeit suchen u.s.w. Mir würde eine 2 Zimmer wohnung reichen, damit mein Junge wenigstens sein eigenes Zimmer hat. Ich werde das irgendwie schaffen müssen, da raus zu kommen, ohne das mein Junge darunter leidet.
Er weiß nicht das sein Vater zwei Gesichter hat, für ihn ist er heilig

Früher oder später wird er selber merken wie sein Papa ist… Du hast dann nichts falsch gemacht.. Du hast nach dir gesehen und das beste gemacht was du tun konntest.

So Leute ,

Wir werden am Mittwoch vorerst zurück reisen .. Ich habe so bammel davor. Mir geht's hier bei meinen Eltern richtig gut, kaum derealisation, kaum schwindel, voralem kaum schwankscwindel... nur heftige Traurigkeit begleitet mich ab und zu..dann brauche ich etwas Ruhe und dann geht's wieder... Kann mir jemand Tipps geben wie ich das zuhause besser weg stecke ? Ich habe solche Angst ! Ich muss mich dann erst um Arbeit kümmern, damit ich mir eine 2 Zimmer wohnung leisten kann. Der Weg dahin wird leider nicht von heutevauf morgen klappen:( wie kann ich das am besten überstehen. Muss leider gute miene zum bösen Spiel machen.

@nina2096 @Lerchen

Zitat von Maggi11:
So Leute , Wir werden am Mittwoch vorerst zurück reisen .. Ich habe so bammel davor. Mir geht's hier bei meinen Eltern richtig gut, kaum ...

Liebe Maggi11,
erstmal freut es mich, dass du bei deinen Eltern soweit entspannen und etwas Kraft tanken kannst.
Versuche dieses Gefühl der Stärke und der Zuversicht zu konservieren, damit du in schwierigeren Zeiten darauf zugreifen kannst.

Gut ist dazu einfach sich hinzusetzen und in den Körper zu spüren und festzustellen, dass dieser funktioniert und für dich da ist. Das ist eine Art der Achtsamkeit. Fange einfach bei den Füßen an und schau, wie sie sich anfühlen, danach gehst du hoch zu den Waden und schaust, was du dort empfindest. Dann zu den Oberschenkel, Bauch, Brust, Arme, Gesicht und Kopf. Diese Übung beruhigt mich extrem. Wenn ich diese Übung im Bett mache, habe ich festgestellt, dass ich spätestens bei den Oberschenkeln so entspannt bin, dass ich einschlafen.

Schreiben hilft auch sehr gut. Bringe einfach jeden Tag alle deine Gedanken, welche um Angst und Unruhe kreisen aufs Papier. Vielen Menschen hilft es so die Angst gefühle nicht nur besser anzunehmen sondern auch ein Stück weit loszulassen.

Aktive Bewegung ist noch eine wichtige Säule, um sich besser zu fühlen. Erst indem du dich bewegst (das muss jetzt nicht Joggen oder so sein, ein Spaziergang reicht vollkommen) werden Stresshormone abgebaut. Je mehr Bewegung du hast, desto besser.

Weitere Möglichkeiten sind Atemübungen. Super ist diese hier: 5 Sekunden langsam ein und 5 Sekunden langsam ausatmen. Das Beruhigt nicht nur sondern entspannt auch das Zwerchfell, das bei uns häufig verspannt ist. So wird die Atmung freier. Je freier und natürlicher die Atmung, desto weniger Angsgefühle empfindest du dann.

@Lerchen

Dankeschön. Ich bin dir sooo dankbar für den langen Hilfreichen Text, das werden ich ausprobieren. Mir ist aufgefallen, das wenn ich darüber reden oder nachdenke, es mir ganz schlecht geht , dann habe ich auch direkt Schwankschwindel und gangunsicherheit.. Aber das lässt sich ja leider nicht vermeiden:( hab eine extreme tiefe Trauer ansonsten fühle ich mich hier gut..
Sponsor-Mitgliedschaft

Du solltest dir eine Rechtsberatung bei einem Rechtsanwalt für Familienrecht leisten. Der wird dich sicher informieren zum Thema Scheidung, Kosten, Sorgerecht, Rentenansprüche. Ich habe da meine eigenen Erfahrungen...

Dein Mann wird sich nie ändern. Wessen Oma ist denn das?

Gehe zu einer Frauenberatungsstelle und bleibe bei deinen Eltern im sicheren Umfeld. Nicht, dass dein Mann noch handgreiflich wird oder dich weiter mit Suizid manipuliert. Trenne dich so schnell wie möglich, hole deine Sachen mit deinen Eltern zusammen, sodass er dir nichts antun kann. Dann erwirken beim Amtsgericht ein Kontakt- und Annäherungsverbot

Zitat von Maggi11:
Hier bei meinen Eltern hätte ich die Möglichkeit neu anzufangen. Ich hätte jemanden, der auch für mein Kind da wäre , wenn ich länger arbeiten müsste.

Mach das bitte. Wenn es mir schlecht geht. dann zieht es mich auch zu den Eltern.

Ich sag es mal sehr direkt:

Dein Partner wird Dich auch in Zukunft wieder betrügen, denn Du bist ja eh immer dageblieben. Er muss sich also nicht mal mehr bemühen.

Deinem Kinde zuliebe solltest Du es so machen, wie Du schriebst. Bei den Eltern bleiben, die können u werden Dich und den Kleinen/die Kleine seelisch unterstützen.

Dein Kind braucht eine stabile Umgebung, die Dein Ex nicht bieten kann (schlägt sich selber!).

Geh bitte auch zu Deinem Hausarzt u schildere das, damit es schriftlich dokumentiert ist. WICHTIG.
(Wer weiß, was er erfindet, wenn es um das Besuchsrecht geht)

Deine Eltern müssen sich doch auch Riesen Sorgen machen?

Trenn Dich bitte. Pass auf Dich auf.

A


Behörden, Arbeit, Rente & Krankenkassen Tipps

x 4


Pfeil rechts




Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore