App im Playstore
Pfeil rechts
59

Ich lese gerade das,
warum dürfen Sie den 184 Euro behalten und ich 156? Es wurde hier ja gesagt das wird anhand der Rente berechnet ? oder wird es von den 520 abgezogen * 30 / 100?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-...1#comments

Wenn ich die Kommentare lese, wird mir wieder klar, das ich mit meinen Fragen immer vorsichtig bin. Weil viele Menschen reden schlecht darüber. Auch wenn ich ja kein BG empfänger bin.

Weißt Du was Dich besonders machst, und was viel wichtiger ist als materieller Reichtum, das Du ein gutes Herz hast. Das haben viele mit Geld nicht. Man sagt ja nicht umsonst, Geld verdirbt den Charakter. Ich habe auch viele Träume, einige werden es wohl für immer bleiben aber andere packe ich an, und habe sie auch schon verwirklicht, wenn ich selber weiß, das ich es realisieren kann. Meine Mutter sagt immer, erzähl niemanden von deinen Träumen, entweder wirst Du dumm angemacht, belächelt oder ausgelacht. Das sind dann solche Leute, die haben so einen kleinen Horizont und können sich selbst solche Träume nicht vorstellen, dann dürfen es natürlich andere auch nicht… Furchtbar sowas! Habe ich alles auch schon erlebt. Ich sage mir heute, das was zählt, bin ich. Mit ist es egal was Leute über meine Träume sagen, wichtig ist, das Du Dir treu bleibst und weiterhin zu deinen Träumen stehst und hinarbeitest. Mach Dir einen Schlachtplan wie Du deine Träume real erreichen kannst, das ist schon der erste Schritt zur Verwirklichung.
Ps: ich reise auch gerne viel, habe mit wenig Geld doch auch schon vieles erlebt und gesehen, auch liebe ich die Fotografie. Eine Drone hab ich auch, aber eine alte. Die erste DJI Mini. Reicht mir vollkommen und macht bis heute tolle Aufnahmen! Ich bin schon über 40, arbeite heute Saison bedingt, und bin 3 bis 4 Monate im Jahr immer Arbeitslos. Wie das Mobcenter, besonders unseres, Menschenverachtend mit den Kunden umgeht, davon kann ich ein Lied singen. Willkür und Verleumdungen sind da an der Tagesordnung. Erlebe ich jedesmal, wenn ich mich arbeitslos melden muss. Dieser Ort hat mit Jobs finden und Hilfe für Hilfebedürftige nicht mehr viel zu tun. Ich habe mal was mit Kindern gelernt, habe im Krankentransport gearbeitet, hab Essen ausgefahren, alte Leute von Zuhause abgeholt, habe Auslandsrückholung (Krankentransport, Liegentaxi) gemacht. War bei der Post, hab geputzt, Teller abgewaschen, war in der Wäscherei tätig. Hat alles nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun, aber ich hab einfach nach Jobs gesucht die für mich machbar sind und mich ausprobiert. Ich hatte auch viel falsch Arbeit und vor allem schlechte. Aber unterkriegen lass ich mich nicht. Jetzt arbeite ich in der Produktion mit Lebensmittel (Süßigkeiten yummy) es macht mir Spaß, es ist bei mir in der kleine. Firma leichte Arbeit, die Kollegen sind nett, ich komme gut klar mit den Chefs und das Geld ist mehr als bei der Post Pakete ausfahren! Man muss es nur anpacken und sich nicht auf andere verlassen. Man schafft alles, wenn man will und natürlich auch kann.

LG
Sea Shepherd




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore