Ich hab Mal eine Frage und zwar hab ich aktuell Probleme mit dem Jobcenter. Mein alter Sachbearbeiter war ein Glücksgriff und meine neu zugewiesen ist leider ein Reinfall. Sie akzeptiert keine Krankmeldung und will unbedingt dass ich eine Ausbildung in der Altenpflege mache.
Ich hatte mit dem Thema nie zu tun und will das auch nicht aber okay.
Hauptproblem ist, dass durch meine Angststörung und den Verlust meiner Oma im letzten Herbst aktuell nichts auf die Reihe kriege. Was sie nicht daran hindert mich monatlich 1-2 Mal einzuladen.
Ich schaffe es da aktuell einfach nicht mehr hin, zum Amtsarzt soll ich nicht, ich solle gefälligst eine Ausbildung machen. Habe Montag eine neue Krankmeldung eingereicht, Dienstag wäre Termin gewesen und heute kommt der Brief mit 10% Sanktion und Folgetermin am 31.1.
Ich bin echt am überlegen einfach fernzubleiben. Soll sie mir Strafen aufdrücken, irgendwie komme ich schon klar aber kann sie die beliebig stapeln?
Es hieß Mal bei 30% sei Schluss. Gut das ist viel Geld, aber lieber so als wenn ich mich nachts kaputt grübel weil mich das alles so kaputt macht.
Oder kann sie die 10% Sanktionen so stapeln, dass es irgendwann bei 100% liegt? Ich schreibe ihr regelmäßig, ich telefoniere mit ihr, Versuche alles zu erklären aber sie macht nur Druck und lehnt jeden meiner Vorschläge ab.
Ich verstehe ja, dass sie Leute in Arbeit vermitteln soll, aber ganz ehrlich aktuell sehe ich mich maximal bei einem Minijob was dann natürlich auch wieder nicht ausreicht.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht wollen würde, aber mein Körper und vorallem meine Psyche können aktuell nicht.
19.01.2023 15:18 • • 20.01.2023 x 1 #1