Vielen Dank für euer Engagement!
Auch wenn einiges sehr Wiedersprüchlich ist...
Ich werde den Weiterbewilligungsantrag stellen und bei der Arge anrufen zwecks Klärung.
Auch zum Sozialamt muss ich wegen der Aufstockung der Rente und mich da informieren.
Zum Glück lebe ich allein und habe keine anderen Verpflichtungen wie Kinder, Eltern, auf die ich Rücksicht nehmen muss.
Ich habe auch nicht übel Lust das ganze soziale Konstrukt hinter mir zu lassen und mich den Tippelbrüdern anzuschliessen.
Die Leben auch irgendwie.
Dann
muss ich wieder unter Menschen.
Denn Verändeung bietet auch eine Chance.
Aber das ist jetzt nur Depressives Denken, keine Angst.
Wenn die K. am dampfesten ist, bin ich am besten, das ist ADS bedingt.
Leider auch der negative Hyperfocus und die Katastrofenhaltung.
Etwas gibt mir Hoffnung:
https://www.google.com/amp/s/www.gegen-...-rente/ampEs zeigt sich für mich dass es ziemlich schwer ist, wenn man keinen sozialen Rückhalt hat, niemand der einem mal den Rücken stärkt und bei Engpässen ziemlich alleine dasteht.
ADS bedeutet auch, dass, wenn viele Veränderungen eintreten das Hirn einfach nicht mehr mitspielt,
wo andere sagen, 'hey, ruhig Brauner!'
Ich beneide das.
Aber das Schizoide in mir will eben dass ich möglichst Autark bin und alles allein geregelt bekommen will, bis ich an meine Grenzen komme.
Ich meine, andere haben Betreuer die sich um sowas kümmern und ich versuche das alles alleine zu regeln.
Immerhin habe ich das früher auch locker gedealt.
Nur war ich da noch vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, mit allen 'Statussymbolen' und Gesellschaftlich anerkannt.
Mit den Jahren der -Losigkeit von allem verliert man auch an Selbstvertrauen und die ewige Bürokratie tut ein übriges.