ich bin Koch in einem Seniorenzentrum, welches ungefähr 450 Essen pro Tag produziert und 260 Essen an den Wochenenden.
Dort Arbeite ich mit meiner Vorgesetzten und ein paar Küchenhilfen.
Ich leide unter immer wiederkehrenden Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken.
Da ich länger deswegen Krankgeschrieben war, habe ich der Geschäftsführerin und meiner Vorgesetzten darüber ausführlich in Kenntnis gesetzt.
U.A. auch darüber, dass ich derzeit auch nicht sehr körperlich belastbar bin und mich meine Arbeit sehr anstrengt.
Mitlerweile ist es aber so dass ich immer mehr Tage hintereinander Arbeiten muss (derzeit 14 Tage) und nur 2 Tage frei habe.
Dazu kommt dass meine Vorgesetzte in der Küche keinen Finger mehr krumm macht, nur im Büro sitzt und mich machen lässt.
Ich stehe quasi alleine da und kann mich um alles Kümmern.
Morgens fange ich schon eine Stunde früher (die ich nicht bezahlt bekomme) weil ich meine Arbeit sonst nicht schaffe.
Ich habe versucht mit ihr zu Sprechen, aber habe nur zu hören bekommen Wenn es Dir zu viel ist, geh zur Geschäftsleitung das dir die Stunden gekürzt werden.
Das geht allerdings nicht, da ich wie auch die Kollegen wissen Unterhalt für 2 Kinder zahle und das auch gerne mache.
Die Geschäftsleitung möchte davon auch nichts hören das ich nicht mehr kann, denn wenn jemand zusätzlich Arbeiten kommt kostet das ja Geld.
Da ich Koch bin, kann man unter gewissen Umständen ja von mir verlangen bis zu 12 Tage am Stück zu arbeiten.
Gibt es eine möglichkeit das ich es unterbinden kann das man so etwas von mir verlangen kann?
Ich sehe mich irgendwann in der Küche liegen. . und davon hat niemand etwas. .
21.02.2020 17:41 • • 24.02.2020 #1