App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit drückenden Augen sowie extremen blinzeln.
Starkes Auftreten beim Autofahren.
Jedoch auch mal zuhause, das Drücken habe ich auch unabhängig vom Autofahren auch mal zuhause oder beim Gang in die Stadt…ich weiß mitlerweile nicht ist es durch Angst? Psychosomatisch? Oder ein Tic? Oder eine Krankheit…aufgetreten ist das ganze erst ein halbes Jahr nach meiner ersten Panikattacke

21.01.2025 12:22 • 21.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Die Luft ist gerade sehr trocken. Im Auto wird das durch die Lüftung und Klima noch verstärkt.

Eventuell brauchst du auch eine (neue) Brille.

Ich würde es erstmal mit guten Augentropfen aus der Apotheke versuchen. Ein Gang zum Augenarzt kann nicht schaden.

A

Augen drücken / Zucken

x 3

@jason17 warst du mal beim Optiker?

@Nina2906 ja war ich auch beim Augenarzt.
Die sagen meine Augen wären super keine Sehschwäche oder sonstiges

Zitat von jason17:
Die sagen meine Augen wären super keine Sehschwäche oder sonstiges

Würde dann auch auf trockenes Auge tippen.

Aber irgendwie hört und liest man davon nicht mehr allzu viel? Für einigen Jahren hatten das total viele Leute. Ist das wieder seltener geworden?

@User_0815_4711 trockenes Auge haben mir auch viele gesagt nehme ja auch 1x am Tag Tropfen denke mal das ist zu wenig…wenn ich dann diesen Druck und blinzeln habe bei längeren Autofahrten generell Auto habe ich es extrem auch durch Anspannung denke ich.

Zitat von jason17:
trockenes Auge haben mir auch viele gesagt nehme ja auch 1x am Tag Tropfen denke mal das ist zu wenig…wenn ich dann diesen Druck und blinzeln habe bei längeren Autofahrten generell Auto habe ich es extrem auch durch Anspannung denke ich.

Kannst du auch durch Verspannungen im Nacken bekommen.

Ja die Tropfen solltest du viel öfter benutzen. Mindestens mal drei mal am Tag.
Es gibt auch Augenspray. Das sprühst du einfach auf das geschlossene Auge. Ist von der Anwendung her einfacher und hilft auch ganz gut, aber natürlich nicht so effektiv wie Tropfen.

Vor dem Schlafen kann es auch eine Augencreme sein.

@colitis9439 danke dir für dein Tipp.

Also du vermutest kein Tick? Oder eine Augen Krankheit?

Zitat von jason17:
danke dir für dein Tipp.

Also du vermutest kein Tick? Oder eine Augen Krankheit?

Sehe ich stand jetzt eigentlich noch nicht. Ich stecke natürlich nicht in deiner Haut. Echte Antworten kannst du nur vom Arzt bekommen.

Wie ist es denn direkt nach dem Tropfen? Wird es denn dann besser?

@colitis9439 mal ja mal nein.
Nur ich steigere mich dann auch sehr rein und denke viel darüber nach.
Dann habe ich den Druck in den Augen und das blinzeln viel beim Autofahren

A

x 4

App im Playstore