Hi Simi,
willkommen im Club!
Erstmal vorweg, ich bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben...ich dachte nämlich schon, ich wäre der einzige, der das schon über einen so langen Zeitraum hat...
Tja, was soll ich sagen...die erste Zeit, in der mir niemand glaubte bzw. niemand wusste, was das sein könnte, hat ziemlich viel in mir kaputt gemacht.
Ich hab sehr wenig Vertrauen in andere und auch in mich selbst. Die Angst vor dem Tod kenn ich sehr gut und auch davor, verrückt zu werden. Vor allem, wenn die Gedanken wieder zu kreisen beginnen...
Das ist eigentlich auch mein Hauptproblem, das ewige Denken...hab durch meine PA´s (meinen auch die Ärzte) eine chronische Darmentzündung - Colitis Ulcerosa - bekommen, die schlepp ich jetzt auch schon seit 10 Jahren mit mir rum....
Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich diese typischen körperlichen Symptome früher öfter hatte...heute sind die mehr einer gewissen Grundangst gewichen. Bin ständig am Grübeln, wann und wo das nächste mal so ne Attacke kommen könnte, so dass ich ziemlich in´s Vermeidungsverhalten gefallen bin...nehme zwar schon wieder ne zeitlang Citalopram, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter...
Nimmst du Medikamente? Und wie äußern sich die Ängste bei dir so, vor allem auf deinen Alltag aus?
Freu mich auf deine Antwort...
Liebe Grüße, Tom
05.12.2011 16:00 •