Hallo Nicky, hallo Helpness,
werde mich auf jeden Fall nächste Woche beim Arbeitsamt melden. Eure Antworten und die anderen Antworten auf meinen Beitrag haben mich auf jeden Fall in diesem Entschluss bestärkt. Ich war sehr positiv überrascht, dass so viele nette und verständnisvolle Antworten gekommen sind, eigentlich fand ich selber das Thema schon fast albern, Angst vorm Arbeitsamt, das hört sich doch wirklich ziemlich lächerlich an. Natürlich ist es für mich nicht lächerlich, sondern ein großes Problem, aber ich habe schon befürchtet, dass niemand dafür Verständnis hat. Es stimmt natürlich, dass es am besten ist, eine schwierige Sache sofort hinter sich zu bringen, aber das klappt bei mir meistens nicht, ich muss mir das erstmal alles durch den Kopf gehen lassen und mich darauf einstellen, weil ich so viele Ängste habe. Wenn ich wieder krankenversichert bin, werde ich mich um eine Therapie kümmern, ich hoffe ja, dass dadurch die Ängste etwas geringer werden. Habe mir überlegt, dass ich beim Arbeitsamt schon von mir aus sage: Ich weiß, dass ich viel zu spät komme und dass das ein Fehler war, aber ich kann’s jetzt nicht mehr ändern, um denen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen und mir keine Sprüche anhören zu müssen. Werde dann nächste Woche nochmal berichten.
Viele Grüße
Marie
29.08.2008 16:04 •