Ich beziehe ALG2 ,Rentenantrag ist schon in bearbeitung da ich chron.sehr krank bin.Durch 3 Darlehen die ich bekommmen habe von Amt,wegen Heizungsnachzahlung bekomm ich mit allen Abzügen wie Miete usw,nur noch 42.- ausbezahlt. Rein für den Lebensunterhalt. Davon soll ich Strom, Essen, Kleidung, Telefon usw.... alles bezahlen. Und das geht unmöglich. Ich habe solche Angst. Ich muss dazu sagen,ich war schon überall um Hilfe, aber ich wurde immer weitergeschickt. Ohne Hilfe.Ich habe jetzt widerspruch eingeleitet, da ich so mit den Betrag nicht leben kann,es muss eine andere Lösung gefunden werden zwecks der Darlehensrückzahlung. Aber die Bearbeitung dauert. Mir tut es so weh,dass man keine Hilfe bekommt. Ich wohne in Bayern auf einen kleinen Dorf,die nächste Großstadt ist gut 100km entfernt.
Ich habe jeden Tag Angst vor einen neuen Tag, weil ich nicht weiss,wie es weitergeht und welche Probleme wieder kommen. Ich habe auch keinen Lebensmut mehr,auch keine Kraft mehr. Wenn man sich überall so offenbart und um Hilfe bittet,und dann immer absagen bekommt.Wie geht ihr mit euerer Depression um? Würde mich um Antworten sehr freuen. Danke an euch!
19.11.2012 22:28 • • 26.11.2012 #1