ich bin neu hier und habe etwas auf dem Herzen.
Ich leide seit 24 Jahren an Depressionen und Panikattacken.
Seit 2018 habe ich die volle Erwerbsminderungsrente.
Anfang diesen Jahres habe ich dann eine Verlängerung beantragt.
Heute hatte ich den Ablehnungsbescheid im Briefkasten.
Das hat mich echt getroffen wie ein Faustschlag - vor allem die Begründung.
Dort stand ich hätte nur eine Seelische Erkrankung und eine Angsterkrankung und das wäre kein Grund für eine Verlängerung da ich durchaus in der Lage sei 6 Stunden täglich arbeiten zu gehen.
Dabei bin teilweise nicht mal in der Lage einkaufen zu gehen.
Ich habe heute Nachmittag bei 2 meiner 3 behandelnden Ärzte angerufen und festgestellt, dass die DRV dort nicht mal ein aktuelles Gutachten oder aktuelle Unterlagen angefordert hat.
Das letzte mal war 2018.
Das kann doch so wohl auch nicht richtig sein, denn vorstellig war ich bei der DRV für eine Untersuchung beim Amtsarzt auch das letzte mal 2017.
Wie wurde denn dann über meine Rente entschieden?
Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr.
Mir geht es jetzt natürlich richtig schlecht.
Ich bin komplett neben der Spur, habe extreme Ängste wie es weitergeht und fühle mich komplett überfordert.
Ich habe mir einen Termin beim Fachanwalt besorgt, da ich mich dem ganzen in keinster Weise gewachsen fühle.
Ich habe wirklich Angst das nicht weiter Rente gezahlt wird und ich ab 01.08. zu Job Center muss.
Ich bekomme auf Grund meines Alters eh nur sehr wenig Rente aber wenn die jetzt auch noch wegfällt.
Allein der Gedanke wieder zu einem anderen Amt zu müssen ängstigt mich sehr.
Ich fühle mich leider bei den kleinsten Kleinigkeiten überfordert.
Das musste ich mal los werden im Kreis von Leuten die es nachvollziehen können wie man sich mit dieser Erkrankung fühlt.
LG
26.05.2020 15:18 • • 02.07.2020 #1