App im Playstore
Pfeil rechts
90

@sarah2
Es ist manchmal etwas abstrakt, was du erzählst. Vielleicht ist das der Grund weshalb es nicht immer einfach ist nachzuvollziehen, was du meinst.

Z.B. Das mit der Schulassistenz und der Sozialarbeiterin. Es ist natürlich möglich und das kannst auch nur du selbst beurteilen, dass es dir nicht gut getan hat. Der Begriff „Mobbing” wirkt in diesem Zusammenhang aber etwas merkwürdig. Kannst du konkreter beschreiben, warum die Schulassistenz für dich nicht hilfreich war? Des gleichen bei der Sozialarbeiterin. Das sie dir vielleicht nicht helfen konnte, ist das eine, aber Mobbing wäre, wenn sie dich z.B. vor einer Gruppe
immer wieder bloß stellen würde. Gegen dich hetzen würde u.ä.
Vielleicht war es Bevormundung?

Zitat von Chris_ohne_BBBB:
Es ist manchmal etwas abstrakt, was du erzählst. Vielleicht ist das der Grund weshalb es nicht immer einfach ist nachzuvollziehen, was du meinst.

Z.B. Das mit der Schulassistenz und der Sozialarbeiterin. Es ist natürlich möglich und das kannst auch nur du selbst beurteilen, dass es dir nicht gut getan hat. Der Begriff „Mobbing” wirkt in diesem Zusammenhang aber etwas merkwürdig. Kannst du konkreter beschreiben, warum die Schulassistenz für dich nicht hilfreich war? Des gleichen bei def Sozialarbeiterin. Das sie dir vielleicht nicht helfen konnte, ist das eine, aber Mobbing wäre, wenn sie dich z.B. vor einer Gruppe
immer wieder bloß stellen würde. Gegen dich hetzen würde u.ä.
Vielleicht war es Bevormundung?

In der Grundschule wurde ich schon vor der Klasse als negativ dargestellt.
Die Assistenz hat mich auch extrem kontrolliert.
Ich konnte quasi nichts alleine machen.
Es gab ständig Elternbriefe und Elterngespräche wegen Nichtigkeiten.
Es gab auch Einmischungen in private Belange z.B wie mein Frühstücksapfel geschnitten ist.

A

Ablauf rechtliche Betreuung

x 3

Die Sozialarbeiterin wurde mir wie gesagt auch aufgezwungen, weil ich im Gespräch so komisch rüberkam ( was auch später immer wieder erwähnt wurde).
Meine Mitteilnehmer durften aber ständig zu spät kommen und anderweitig negativ auffallen ( dafür hat sich niemand interessiert).

Zitat von sarah2:
Ich frage mich nämlich auch wie man die mentale Energie findet etwas zu verändern?

Hast Du das denn schon mal deinen Therapeuten gefragt?

Zitat von sarah2:
In der Grundschule wurde ich schon vor der Klasse als negativ dargestellt.
Die Assistenz hat mich auch extrem kontrolliert.
Ich konnte quasi nichts alleine machen.
Es gab ständig Elternbriefe und Elterngespräche wegen Nichtigkeiten.
Es gab auch Einmischungen in private Belange z.B wie mein Frühstücksapfel geschnitten ist

Und was haben deine Eltern dazu gesagt?
Wer hat denn die Schulassistenz beauftragt sich um dich zu kümmern?

Wenn ein Kind nicht aggressiv oder anderweitig verhaltensauffällig ist oder nicht ganz große Schwierigkeiten hat im Unterricht mitzukommen, sehe ich keinen Sinn in einer Schulassistenz.

Und was haben deine Eltern dazu gesagt?
Wer hat denn die Schulassistenz beauftragt sich um dich zu kümmern?

Wenn ein Kind nicht aggressiv oder anderweitig verhaltensauffällig ist oder nicht ganz große Schwierigkeiten hat im Unterricht mitzukommen, sehe ich keinen Sinn in einer Schulassistenz.

Meine Eltern fanden das auch nicht gut.
Die Schulleiterin hatte damals darauf bestanden.
Ich bin aufgrund meine Winkelfehlsichtigkeit negativ aufgefallen und wahrscheinlich auch aufgrund meines Charakter, meiner Persönlichkeit.

Zitat von Disturbed:
Hast Du das denn schon mal deinen Therapeuten gefragt?

Ja der hat aber auch keine Idee.

Zitat von sarah2:
Ja der hat aber auch keine Idee.

Das ist schade. Aber sonst hilft Dir die Therapie schon, oder? Falls nicht, dann liegt es aber absolut nicht an Dir. Die anderen sind schuld daran, das es ihnen nicht möglich ist, Dir so zu helfen, dass Du nicht selbst auch gefordert bist. Vielleicht schafft es aber doch noch jemand, zu bewerkstelligen, dass es Dir gut geht. Am besten die Hoffnung nicht aufgeben.

@sarah2 Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich als einziges Kind eine Schulassistenz gehabt hätte oder eines der wenigen Kinder gewesen wäre, das eine Schulassistenz gehabt hätte, dann hätte ich mich vielleicht unwohl gefühlt, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass die anderen Kinder denken könnten „Der ist ja nicht normal.” oder „Der ist ja behindert.”

Zitat von Disturbed:
Falls nicht, dann liegt es aber absolut nicht an Dir. Die anderen sind schuld daran, das es ihnen nicht möglich ist, Dir so zu helfen, dass Du nicht selbst auch gefordert bist. Vielleicht schafft es aber doch noch jemand, zu bewerkstelligen, dass es Dir gut geht. Am besten die Hoffnung nicht aufgeben.

Warum beschäftigst du dich mit diesem Thema, wenn es dir so sehr gegen den Strich geht?

Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich als einziges Kind eine Schulassistenz gehabt hätte oder eines der wenigen Kinder gewesen wäre, das eine Schulassistenz gehabt hätte, dann hätte ich mich vielleicht unwohl gefühlt, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass die anderen Kinder denken könnten „Der ist ja nicht normal.” oder „Der ist ja behindert.”

Ja ich habe mich auch extrem unwohl gefühlt.
Die anderen Kinder hatten leider auch teilweise diese Gedanken.
Was sich dann eben auch in Hänseleien und blöden Sprüchen äußerte.

Zitat von sarah2:
Ja ich habe mich auch extrem unwohl gefühlt.
Die anderen Kinder hatten leider auch teilweise diese Gedanken.
Was sich dann eben auch in Hänseleien und blöden Sprüchen äußerte.

Haben sich daraus Ängste bei dir entwickelt?

Haben sich daraus Ängste bei dir entwickelt?

Ja

Warum beschäftigst du dich mit diesem Thema, wenn es dir so sehr gegen den Strich geht?

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass etwas so wäre, wie Du glaubst es korrekt interpretieren zu können. Wo bitte habe ich geäußert, dass mir das Thema gegen den Strich geht? Etwas lesen können, heißt aber auch nicht automatisch, dass man das gelesene auch versteht. Daher sehe ich es dennoch entspannt, dass Du jetzt unbedingt etwas sagen wolltest, was mich aber auch eher nicht interessiert. Abgesehen davon führe ich meinen Dialog mit sarah2 und nicht mit denejnigen, die ihren Dialog mit sarah2 führen. Ich spreche auch niemand anderen an, außer derjenige sieht sich weshalb auch immer genötigt mir irgendetwas erzählen zu wollen, indem er mich zitiert oder anspricht und Fragen stellt. Nur aus diesem Grund antworte ich Dir jetzt überhaupt. Allerdings unter der Prämisse, nicht die Antwort geben zu müssen, die der Fragesteller gerne hören will.

Zitat von Disturbed:
Nur aus diesem Grund antworte ich Dir jetzt überhaupt

Danke, Eure Hoheit!

@Disturbed Auch wenn es dich nicht interessiert. Ich glaube dir macht es einfach Spass dich an jemandem abreagieren zu können, den du nicht magst und oder nicht verstehst.

Danke, Eure Hoheit!

Eure Hoheit? Ist Unterwürfigkeit Dein Ding? Dazu muss ich sagen, mit unterwürfigen Menschen kann ich nichts anfangen. Aber wenn Du mich unbedingt Hoheit nennen magst, darfst Du dass natürlich gerne tun. Allerdings lege ich zur Zeit auch keinen Wert auf einen Dialog mir Dir, würde aber eventuell drauf zurückkommen, falls sich das mal ändern sollte. Bis dahin, alles Gute.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Disturbed Auch wenn es dich nicht interessiert. Ich glaube dir macht es einfach Spass dich an jemandem abreagieren zu können, den du nicht magst und oder nicht verstehst.

Du kannst Doch glauben was Du willst, ist doch okay. Was willst Du denn von mir? Mischst Du Dich auch im realen Leben in Dialoge anderer ein? Ist das Deine Art? Ist es vielleicht Die Art wie Du Dich abreagierst? Du, die Antworten auf meine Fragen, kannst Du Dir aber sparen. Wenn Du magst, nutze sie zum reflektieren deiner selbst. Aber lass es bitte gut sein.
Also nochmal, alles Gute.

@Disturbed Schon mal was von Ironie gehört?

@sarah2
Persönlich ist mir eine Frau bekannt die man wegen Eigengefährdung unter Betreuung stellte. Anteilig musste sie 250Euro für den Betreuer bezahlen, da dies auf Dauer zu teuer war übernahm die Betreuung ein ehrenamtlicher Bekannter ihrer Familie. Vermutlich suchst du eher so was wie ein Coach der dich bei relevanten Entscheidungen unterstützt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore