App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von Disturbed:
Ah okay, das hat nicht funktioniert und ist deswegen mobbing? Oder wie darf man das verstehen?

Ja würde ich schon so sehen.

Zitat von sarah2:
Ja würde ich schon so sehen.

Natürlich darfst Du das so sehen, denn es ist Dein empfinden. Daraus kann man als Außenstehender zumindest auf Dein empfinden schließen und verstehen. Dass Du keine Hilfe willst. Also zumindest keine, die Dir nicht so zu Teil wird, wie Du es erwartest.
Was also könnte oder müsste geschehen, dass das geschieht was Du willst?

A

Ablauf rechtliche Betreuung

x 3

Zitat von Disturbed:
Natürlich darfst Du das so sehen, denn es ist Dein empfinden. Daraus kann man als Außenstehender zumindest auf Dein empfinden schließen und verstehen. Dass Du keine Hilfe willst. Also zumindest keine, die Dir nicht so zu Teil wird, wie Du es erwartest.
Was also könnte oder müsste geschehen, dass das geschieht was Du willst?

Ja ich empfand die genannten Dinge nicht als Hilfe.
Und habe Angst, dass so etwas wieder passiert ( dass mir Hilfe aufgezwungen wird).

Zitat von sarah2:
Ja ich empfand die genannten Dinge nicht als Hilfe. Und habe Angst, dass so etwas wieder passiert ( dass mir Hilfe aufgezwungen wird).

Wenn Du keine Hilfe willst, wird sie Dir sicher nicht aufgezwungen.
Hilfe kann angeboten werden und wenn man sie annimmt, wird sie einem zu teil.
Aufgezwungen werden, kann einem nur das was man nicht will.

Wenn Du also keine Hilfe willst, ist das ja in Ordnung. Du solltest dann aber auch keine erfragen. Ein „Ich brauche keine Hilfe“ wäre eine klare Aussage. Dann weiß auch jeder der Dir helfen möchte, dass er es nicht weiter anbieten soll und Dich Dir selbst überlassen kann.

Die Schulassistenz und die Sozialarbeiterin empfand ich nicht als Hilfe.

Was würdest Du denn als Hilfe empfinden?

@Disturbed
Du wiederholst dich! Ich denke die TE benötigt tatsächlich Hilfe und nicht deine ausufernden Belehrungen?

Ich finde es tatsächlich schwer im Detail zu beschreiben welche Hilfe ich brauche.
Vielleicht gibt es entsprechende Hilfe auch nicht.
Mir geht es darum wie ich mir mit ü 30 noch etwas aufbauen kann ( soziale Kontakte finden, beruflich Fuß fassen ).
Zusätzlich kommt bei mir noch hinzu, dass ich in vielen Bereichen anders bin.
Das macht es dann zusätzlich schwer.

Zitat von vaccine:
@Disturbed Du wiederholst dich! Ich denke die TE benötigt tatsächlich Hilfe und nicht deine ausufernden Belehrungen?

Du darfst denken was Du willst und es auch äußern. So wie ich auch.
Was ist jetzt Dein Anliegen? Wolltest Du mich belehren? Brauch es das, oder Dich dazu?
Falls Du nochmal darüber nachdenken magst, ob Du gerade etwas kritisierst, was Du selbst so handhabst, kannst Du das ja tun. Du musst Dich aber nicht genötigt sehen, mir zu erzählen, ob Dein nachdenken was bewirkt hat.

Es gibt immer Hilfe.Du liest Dich sehr negativ und ich habe den Eindruck,ich möchte Dich nicht angreifen oder sonstiges,Hilfe anzunehmen fällt Dir sehr schwer.An Dir prallt alles ab.Hier haben einige User gute Feedpacks gegeben.Du steuerst immer dagegen.Was möchtest Du und was möchtest Du mit diesen Thread erreichen?

Zitat von sarah2:
Mir geht es darum wie ich mir mit ü 30 noch etwas aufbauen kann ( soziale Kontakte finden, beruflich Fuß fassen ).
Zusätzlich kommt bei mir noch hinzu, dass ich in vielen Bereichen anders bin.
Das macht es dann zusätzlich schwer.

Hoffentlich sind das @vaccine nicht zu viele Wiederholungen dessen, was Du schon in diesem und Deinen anderen Threads geschrieben hast. Er mag es nicht so, wenn jemand etwas immer wiederholt. Aber Er mag Dich bestimmt und kann Dir vielleicht die Hilfe geben, Die Du möchtest, falls Du weißt welche Du möchtest.

@Disturbed
Trotzdem nerven deine permanente Belehrungsversuche. Mit welcher Diagnose bist denn du berentet worden? Das ist doch keine Hilfestellung für die Betroffenen wenn man so auftritt

Sich an einer Diskussion zu beteiligen kann man machen, muss man aber nicht. Wen es nervt, kann es auch sein lassen.

Ich dachte, dass sich gerade die Leute die Probleme haben eine passende Lösung zu finden oder denen auch die Energie fehlt in so einem Forum anmelden.
Wenn es so einfach wäre würde man sich hier nicht anmelden.

@vaccine das ich Dich nerve ist leider Dein Problem. Da kann ich Dir auch nicht helfen.

@sarah2
Wir sind ein Heer von Blinden und Einbeinigen. Wo kämen wir denn hin, wenn das Leben einfach wäre?

Ich frage mich nämlich auch wie man die mentale Energie findet etwas zu verändern?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sarah2:
Ich finde es tatsächlich schwer im Detail zu beschreiben welche Hilfe ich brauche. Vielleicht gibt es entsprechende Hilfe auch nicht. Mir geht es darum wie ich mir mit ü 30 noch etwas aufbauen kann ( soziale Kontakte finden, beruflich Fuß fassen ). Zusätzlich kommt bei mir noch hinzu, dass ich in vielen Bereichen ...

Dann kannst du das ggf auch so äussern.
Die Details rauszuhören und nachzufragen ist Arbeit der Sachbearbeiter, Gutachter und betreuer, du wirst von vornherein von jedem einzeln angehört und kannst/sollst dich eh dazu schriftlich äussern.
Und in den VBereichen, wo du Fuß fassen willst bzw Hilfe benötigst wird dir der Betreuer dann entweder direkt helfen können oder zumindest Anlaufstellen auftreiben falls es irgend geht um didann dadrüber Hilfeen zu verschaffen. Du kannst sogar angeben, was du dir von einem Betreuer selber wünschst bzw wie dieser vom Charackter sein soll damit du überhaupt mit dem arbeiten kannst.
In erster Linie ist es (offziell) Ziel, dich sowieso möglichst eigenständig machen zu lassen und nur bei den Sachen, die wirklich sehr problematisch füpr dich sind, unter die Arme zu greifen. Du selber als hilfesuchende Person bist rechtlich auch noch mehr/umfangreicher geschützt als andere

Organisatorische Dinge z.B Arztbesuche kann ich alleine regeln.
Ich hätte sogar Angst in diesem Bereich einen Betreuer zu bekommen.
Es geht um den Bereich soziale Kontakte und Beruf.

@sarah2
Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Tatsache, dass Du in halbwegs geraden Sätzen in einem Forum Beiträge schreibst, mit keinem mir bekanntem Fall übereinstimmt, in dem ein Betreuer - gegen den Willen - bestellt wurde. Das sind wirklich ganz krasse und eindeutige Fälle.

Außer in absoluten Ausnahmefällen (!) musst Du vor Bestellung eines Betreuers vom zuständigen Richter angehört werden. Dort kannst Du Dich immer äußern.

Und ja es kommt vor, dass jemand die Betreuung einer Person anregt um ihm zu Schaden etc. Die Fälle sind in der Anhörung nach spätestens 30 Sekunden aufgeklärt…

Mach Dir also keine Sorgen.

Alles Gute ️

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore