Warte mal! Ernsthaft!
Das ist doch bestimmt eine gelbkörperzyste, die ist gut, die hält die ss aufrecht!
In dieser Zyste werden die ganzen Schwangerschaft Hormone gebildet und sowas ist völlig normal und gehört zu einer Schwangerschaft dazu. In manchen Fällen gebildet sich sowas bis zur zwölften Woche dann wieder zurück und bei manchen bleiben Sie bestehen. Diese Zyste enthält das Gelb Körper hormon, welches die Schwangerschaft aufrecht erhält!
Das ist völlig normal. Nur bei dir hat sie sich halt nicht zurückgebildet, sondern wahrscheinlich ist sie weiter gewachsen. Sie kann sich noch zurück bilden bei manchen geht das bis zu 16. Woche oder länger.
Schau doch mal auf einem Forum für Schwangerschaften nach, und stell mal dort deine Frage ( Will keine Werbung für andere Forum machen - aber ich denke da bist du besser aufgehoben also hier aktuell )
Keine sorge! Ich hab gerade mal dort nachgelesen und super viele Frauen haben das! Wirklich! Und auch so groß wie deine! Wirklich.
Ich habe dort gerade auch die Informationen gelesen, dass sie ab dem dritten Monat die Plazenta die Aufgabe übernimmt, das Baby zu versorgen und davor bilden sich eben bei manchen Frauen so Zysten die das Baby ernähren mit dem gelbkörper Hormonen. Und nach und nach löst sich das dann auf und die Plazenta bildet sich und übernimmt die Aufgabe.
Und bei manchen Bilden sie sich nicht zurück und das kann dann operiert werden. Dort haben auch einige geschrieben, sie hatten das bis zur 20. Woche und dann war es plötzlich weg!
Aber dort steht auch - schonen - nicht hüpfen - nicht drehen - aufpassen das sie nicht platzt. Man sollte mit der Größe nicht spaßen und sich schonen. (Hab ich dort gelesen) ist aber 0,0 gefährlich! Also weder für die Schwangerschaft noch für dich oder sonstiges.
Nur platzen, sollte sie halt nicht
Hab auch gerade von einer gelesen, die das bis zur 25. Woche hatte
Und das, was ich geschrieben hab, hab ich verwechselt, ich hatte ein Hämatom und keine Zyste. Das ist wieder was anderes, also mein Text von ganz vorher.