Ich bin hier ganz neu weil ich einfach um Rat bitten will. Vielleicht hat der ein oder andere ja irgendwie Erfahrung damit gemacht.
Zu meiner Person: ich bin 34 und generell eine Person, die schon länger Angst vor Krankheit und auch Verlustsängste hat.
Nun aktuell war ich Gestern beim Arzt wegen etwas anderem und bei mir wurde , wie sehr oft schon nach meinem Wunsch ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Den letzten Ultraschall hatte ich vor ca. 6 Monaten. Da war alles gut. Gestern hat mein Arzt eine kleine Zyste in meiner linken Niere entdeckt und meinte ganz gelassen, die müsse man nicht mal mehr kontrollieren, das kommt bei vielen Menschen sporadisch und ist ganz harmlos. Man müsse die auch nicht weg machen und höchstwahrscheinlich bleibt die jetzt halt auch erhalten.
So . Das war natürlich alles zuviel für mich. Nach meinem Arztbesuch hatte ich Herzrasen, zittern und einfach Gedanken:. Warum ist die jetzt da? War doch vor Monaten nicht da! Wächst die? Ist das schlimm? Kann das später was anderes werden?.......
Ging gestern Abend dann weil ich keine Ruhe hatte zu meinem alten Hausarzt der mir das alles bestätigte und mich beruhigte dass diese Zyste sehr klein ist und man erkennen kann dass da Flüssigkeit drin ist.
Dann bin ich zur Apotheke und habe mir ein homöopathisches Mittel gekauft : Neurexan, damit ich mir Hilfe schaffe !
Bin aber einfach immernoch innerlich unruhig und wollte wissen ob vielleicht einer von euch mal Erfahrungen damit gemacht hat, dass plötzlich eine Zyste da ist ? Wäre sehr sehr früh darüber mich mit jemanden austauschen zu können.
Und noch ein frage, würdet ihr jetzt noch zum Radiologen gehen für eine dritte Meinung? Meine Freundin arbeitet dort und meinte es sei alles nicht schlimm, wenn's mich aber beruhigt soll ihr Arzt nochmal drauf schauen.
20.02.2018 13:59 • • 21.02.2018 #1