Du hast geschrieben Ich habe die ganzen Anzeichen die man bei Gebärmutterhalskrebs hat auch. Das würde mich jetzt aber interessieren, weil ich gern wüßte, was ich verpaßt habe, als ich zwei Operationen wegen Gebärmutterhalskrebs hatte.
Neben einem PAP-Abstrich und Biopsie wird auch eine CIN durchgeführt. Weisen die Untersuchungen klare Vorstufenbefunde oder Krebsbefunde, sowie Papiloma auf, wird eine Konisation durchgeführt. Diese kann meist nur einmal durchgeführt werden, weil dabei sehr umfassend Gewebe entfernt wird und danach nichts mehr zum Schneiden vorhanden ist. Werden nach der Verheilung immer noch unklare Zellveränderungen festgestellt, gibt es eine Laser-OP. Diese ist höchst unangenehm, weil du die Örtliche genau in die Hundert bekommst-2 mal. Die Laser - OP kann wiederholt werden.
Weisen Nachfolgebefunde allerdings darauf hin, daß die Krebsgefahr nicht gebannt worden ist, wird die Gebärmutter entfernt und die Diagnostik wird bei einem Onkologen fortgesetzt.
Du hast dich selbst in Eigendynamik total hochgepuscht und mich als Betroffene macht das eher 'sprachlos'. Du bist kein Fall für die Notaufnahme - was soll das? Geh zu deinem/r Gyn. und laß in Ruhe die Diagnostik vornehmen. Es dauert 1-2 Wochen und alle Ergebnisse, auch die der Biopsie, liegen vor. Die Vorgehensweise richtet sich auch danach, wie alt du bist und ob noch Kinderwunsch besteht. All das kannst du nur mit deinem/r Gyn. besprechen. Komm bitte wieder runter!
Eine Zyste an der Gebärmutter muß sich übrigens nicht 'zurückbilden', sie kann auch einfach platzen und dann schwappt die Zystenflüssigkeit durch den Bauchraum. Das kann ein Ziehen verursachen, kolikartige Leibkrämpfe oder Druck und ist sehr unangenehm - aber eben auch kein schwerer Fall. Sowas kann völlig unabhängig in jedem Lebensalter vorkommen.
Grüße
27.03.2016 09:46 •