App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo , ihr Lieben , ich war beim Arzt , hab durch eine Zyste eine Zyklus Störung und dauerblutung, muss jetzt ein medi nehmen , MPa Gyn heißt das
Ichhab richtig Angst es zu nehmen … wegen einer Thrombose, kennt das jemand?
Sie sagte es geht nicht von allein weg

14.12.2024 18:45 • 14.12.2024 #1


12 Antworten ↓


Das ist Progesteron, also ein Gestagen und das löst keine Thrombose aus. Ich nehme trotz thrombosegefährdet ein ähnliches Produkt, Famenita, das ist das gleiche, aber schwächer und bioidentisch. Ich nehme es vagi nal und es hat die Zyste schon drastisch verkleinert. Ich habe null Nebenwirkungen und ich habe viele Risikofaktoren neben Thrombose (Bluthochdruck, Ü 40 und Raucherin). Es stoppt die Dauerblutungen.

A


Zyklus Dauerblutung wegen Zyste - MPA Gyn nehmen?

x 3


Was ist eine Dsuerblutung?

Dauerblutung

@Islandfan danke , die Ärztin meint das auch , aber ich hab trotzdem Angst , ich werde auch 40 , aber hab noch einen Kinderwunsch, und allein hört die Blutung nicht auf ….und es kommt dann auch kein Eisprung


Ja genau es soll die Blutung stoppen , den Eisprung vorgaukeln und dann kommt die Abbruch Blutung, und der Zyklus normalisiert sich …
Oh man , das ist so schlimm , werde versuchen morgen die erste zu nehmen

Du wirst sehen, das wirkt schnell. Allerdings kann es zwischendurch nochmal zu leichteren Blutungen kommen, aber alles harmlos. Das mit dem Eisprung habe ich anders verstanden, es kann trotz Zyste im nächsten Zyklus ein Eisprung stattfinden. Das Mittel verhütet auch nicht.

@Islandfan ich hatte eine Zyste im September, die ist schon weg , nur der Zyklus spielt verrückt

Ich hatte auch eine im Sommer, die ist wohl auch weg. Die neue war 3,5 cm vor 3 Wochen und diese Woche ist sie schon auf 1,3 cm geschrumpft.

@Islandfan ach ok
Ich war gestern beim Frauenarzt sieht alles top aus

Ist halt nur aus dem Gleichgewicht und der Zyklus muss einmal neu gestartet werden sagte sie

Ja, das ist normal. Bei dir ist es wahrscheinlich, dass sich dein Zyklus wieder einpendelt, da du noch jünger bist, ich soll es jetzt längerfristig nehmen, da ich vor den Wechseljahren stehe (oder sie haben schon begonnen, das weiß keiner). Von daher ist es nicht unüblich, dass es immer mal wieder zu längeren, stärkeren, schwächeren oder gar keinen Blutungen kommt. Mein Hormonhaushalt ist total im Eimer.

@Islandfan ja das hab ich auch gelesen,
Da hab ich auch schon Angst vor
Meinst du ich kann es ohne Angst vor Thrombosen nehmen ?

Zitat von coco88:
@Islandfan ja das hab ich auch gelesen, Da hab ich auch schon Angst vor Meinst du ich kann es ohne Angst vor Thrombosen nehmen ?

Ja, die Thrombosegefahr ist nur bei Östrogenen höher und ich bin Hochrisikopatient. Zudem nimmst du es nicht lange, da kann nichts passieren.

@Islandfan lieben Dank

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore