App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Vor einigen Monaten bekam ich häufiger Magen und Bauchschmerzen.
Erst wurde eine Magenschleimhaut diagnostiziert und als es nicht besser wurde schickte meine Hausärztin mich zur Magenspiegelung. Die war unkompliziert und schnell vorbei. Diagnose war dann eine Chronische Zwölffingerdarmentzündung.
Es wurden mehre Tests gemacht (Blut, Stuhl) und es kam heraus das ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe und Allergien (Weizen, Roggen, Gluten ect)
Blutbild war super, bis auf Vitamin D Mangel, wofür ich diese 20.000 Kapseln bekommen habe.
Zur Behandlung bekam ich dann Pantoprazol.Nach paar Wochen war dann auch Ruhe und jetzt fing es vor ca 2 Wochen wieder an.
Ich weiß, ich habe einen wirklich blöden Fehler gemacht, denn ich habe gedacht jetzt wo es weg ist, kannst wieder weiter essen wie bisher und habe natürlich Unmengen von Dominosteinen und Weihnachtskeksen gegessen...
Nun habe ich also wieder den Salat und nehme wieder Pantoprazol 40 mg und schone mich seit ein paar Tagen und esse auch leichte Kost und keine Süßigkeiten.
Die Symptome sind ja die gleichen wie beim ersten mal auch, die Ärztin hatte mir auch erklärt das bei einer 12Fingerentzüng die Schmerzen von den Rippen bis zum Nabel ziehen können.
Und dennoch mache ich mich wieder total verrückt und kann mich garnicht so richtig auf das schonen und den Alltag konzentrieren, ständig die blöde Angst die sagt :Jetzt kann es aber doch was schlimmeres sein...
Meine Hausärztin sagte gestern auch zu mir das es durch meine falsche Ernärhung wieder ausgelöst wurde aber das hält dann paar Minuten an und schon geht das Karussell wieder los

Wer hat denn hier Erfahrung mit einer Zwölffingerdarmentzündung und kann mir ein bisschen von sich erzählen und hat vielleicht auch ein paar Tipps für eine schnelle Besserung ?
Ich bekomme mittlerweile schon Angst etwas zu essen, wobei es langsam etwas besser wird, vo allem wenn ich Lefax nach dem essen nehme.

Liebe Grüße

21.12.2017 01:49 • 21.12.2017 #1

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore