App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo, Frage an die Frauen: habt ihr auch regelmäßig Zwischenblutungen? Ich habe das schon seit ca. 17 Jahren. Vor und nach den Tagen und auch zum Eisprung. Bei extremen Stress auch schon mal wochenweise. Da ich ein Hypochonder bin, habe ich immer wieder Phasen wo ich denke, es ist was schlimmes oder es könnte sich daraus was schlimmes entwickeln.

02.11.2024 08:30 • 02.11.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

Zitat von sweety828282:
Hallo, Frage an die Frauen: habt ihr auch regelmäßig Zwischenblutungen? Ich habe das schon seit ca. 17 Jahren. Vor und nach den Tagen und auch zum ...

Willkommen in meiner Welt

A

Zwischenblutungen und Angst

x 3

Wie war dein Zyklus denn vor diesen 17 Jahren? Also da müsstest du ja Anfang 20 gewesen sein. Wurden denn mal irgendwelche Untersuchungen durchgeführt bei dir?

Ich kenn das bei mir zum eisprung oder auch paar Tage vor der eigentlichen periode.

@Lizy auch wenn das blöd klingt, es ist schön nicht alleine mit dem Problem dazustehen.

@Lizy richtig. Da war ich Anfang 20. Da war er normal. Das einzige, was ich immer hatte, waren Menstruationsschmerzen - ohne Tabletten nicht auszuhalten. Ist heute immer noch so.
Es wurde nur Ultraschall gemacht. Mehr nicht. Wie war es bei dir?

@sweety828282

Das sind hormonell bedingte Zwischenblutungen. Hatte ich permanent wenige Tage vor und nach dem Eisprung.
Manchmal sind die Zwischenblutungen direkt dann nach 2 Wochen Dauezwischenblutung in die Periode Blutung übergegangen.

Das Phänomen hängt eng mit der sogenannten Östrogendominanz zusammen.

Willkommen im Club
Hab ich jetzt gerade seit paar Tagen mal wieder
Das ist ganz normal und haben sehr viele Frauen

Hallo sweety828282,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Zwischenblutungen / Hormone / PMS Frauenthema ;-)

Zwischenblutungen?

Pille, ständig Zwischenblutungen und Schmerzen

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore