Ich habe Husten schon seit längerem, erst einen Infekt gehabt, dann corona und dann wieder einen Infekt. Weil es so lange mit dem Husten anhielt, hat mich meine Hausärztin zum Röntgen geschickt und Überweisung für den Lungenfacharzt mitgegeben. Heute gleich ein Röntgen bekommen. Der Radiologe hat mir gesagt, dass es da im Bereich des Zwerchfellsinus eine Narbe gibt. Und Zwerchfellhochstand links. Ich fragte nach ob es ein Tumor ist und er sagte nein. Ich habe so ein Code bekommen und konnte mir den Befund und die Bilder anschauen. Es steht leichter Zwerchfellhochstand. Den hatte ich aber letztes Jahr noch nicht weil ich letztes Jahr ja ein MRT vom Herzen hatte und da war alles ok mit dem Zwerchfell.
Jetzt habe ich natürlich die Ursachen für einen Zwerchfellhochstand links nachgelesen und schließe schon mit meinem Leben ab. Tumor, der auf den nerv drückt, vergrößerte Milz, die im Rahmen von Leukämie oder Lymphom auftreten kann, neurologische Erkrankungen wie MS.
Ich bin die ganze Zeit nur am weinen, habe dich zwei kleine Kinder.
Habe Angst davor wenn weitere Abklärung erfolgen wird, dass da was gefunden wird und auch diese schreckliche Warterei weil man ja eh nicht gleich Termine kriegt. Nur durch Zufall habe ich schon am Montag einen Termin beim Lungenfacharzt bekommen.
Hat jemand einen zwerchfellhochstand und es ist kein Krebs als Ursache?
17.11.2023 20:59 • • 21.11.2023 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen