App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich bin seit Dienstag Abend angeschlagen.
Angefangen mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur um die 38 grad.
Bei Einnahme von Paracetamol ging das Fieber dann runter- kam dann aber pünktlich nach 6 Stunden wieder…
Meine Hausärztin hat mich heute abgehört. Die Lunge ist frei
Da aber mein Auswurf zäh und eitrig schmeckt hat sie mir ein Antibiotika verschrieben.
Letzte Paracetamol habe ich heute morgen um 4 Uhr genommen, wegen den Kopfweh und weil ich seit Dienstag einfach kaum schlafe
Seitdem ging die Temperatur auch nicht mehr über 38.
Allerdings könnte ich echt alle 10 Minuten messen aus Angst, ich bekomme wieder Fieber und könnte eine Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung bekommen
Ich fühle mich heute wirklich deutlich besser, klar der Husten nervt, aber sonst geht’s… bis auf den ständigen dran Fieber zu messen. Und je mehr ich messe desto höher fällt sie aus.
Ohr 37,5-37,8 und Rektal 37,9-38
Mir ist das selbst total unangenehm, aber ich bin gerade echt in meiner Angst gefangen.

Heute 18:15 • 22.11.2024 #1


8 Antworten ↓


@juhi

Das liest sich nach Erwartungsangst, also Angst, dass es schlimmer wird, statt besser.

Doch Fakt ist, dass es dir besser geht, was sehr gut ist. Deshalb motte deinen Thermie bitte ein und lasse deinen Körper seine Arbeit machen. Es besteht überhaupt kein Grund weiter zu messen, solange kein starkes Krankheitsgefühl da ist.

A


Zwang ständig Temperatur zu messen

x 3


Danke für deine Antwort! Da hast du recht, ich sollte es außer Reichweite legen. Erwartungsangst… tatsächlich höre ich den Begriff so zum ersten Mal, obwohl er genau auf mich zutrifft.

@juhi
Das messen können wir dir nicht nehmen. Ich kann dich nur dahingehend beruhigen, dass hier gerade so gut wie jeder mit einem infekt kämpft. Ich selbst war jetzt auch über eine Woche krank und habe kein einziges Mal die Temperatur gemessen. Der Grund dafür war, dass ich einen offensichtlichen Infekt hatte und dazu gehört es, dass das Immunsystem reagiert. Erhöhte Temperatur oder Fieber sind ein Zeichen, dass genau das passiert was der Körper machen soll, nämlich den Erreger bekämpfen.
Das Messen ändert nichts an der Tatsache, dass die Temperatur erhöht ist.

Danke für deine Worte! Ich habe halt einfach Angst eine Lungenentzündung oder ein Herzmuskelentzündung zu bekommen. Letztes hatten beide meine Eltern.
Mein Vater sagte heute noch liebevoll (ironisch gemeint)zu mir, ja dann pass auf das du nicht das selbe wie ich bekommst

@juhi
Da hilft aber nur schonen. Kuschel dich ins Bett, trink viel Tee, saftschorle, wasser, inhalieren ist auch super, schau serien und filme....Sollte der seltener Fall bei dir eintreten, dann passiert das mit oder ohne messen.

Da hast du wohl recht und objektiv betrachtet weiß ich das auch. Nur ist auskurieren einfacher gesagt als getan, wenn man Angst hat

@juhi
Ich weiß. Ich kann das gut verstehen. Die Angst vernichtet leider alle rationalen Gedanken. Deshalb versuche ich dem ganzen so viel Normalität wie möglich zu geben. Ich versuche mich auf Dinge zu fokussieren, die die Lage verbessern könnten und nicht was schlechtes passieren könnte.

Liebe juhi,
ich würde 38 Temperatur nicht herunternehmen. Das ist leichtes Fieber und es hat einen Sinn. Das vergeht von selbst.
Als ich voriges Jahr Corona hatte, hatte ich auch Fieber bis zu 38 Grad und freute mich sogar: der Körper funktioniert. Du musst nur viel Wasser trinken und dich schonen. Dann wirst du bald wieder gesund sein.
LG ️




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore