Mirimo
eine ganze Zeit lang lese ich hier nun schon mit und habe mich dazu entschieden, mein aktuelles Problem zu beschreiben. Zuvor: Ich habe Agoraphobie mit Reiseangst sowie Hypochondrie, bin momentan aber nicht in Behandlung.
Meine akute Panik bezieht sich auf ein Ziehen in der Speicheldrüse im Unterkiefer, wenn ich anfange, Speichel zu produzieren - also beim ersten Bissen oder Schluck von irgendetwas.
Ich war deshalb vor zwei Wochen beim HNO, der einen Ultraschall machte. Ergebnis: Etwas erweiterter Speichelkanal. Viel trinken, Saures Lutschen und Schilddrüse beim Hausarzt auf Unterfunktion testen lassen, da könnte davon kommen. Heute war ich dann bei meiner HÄ, die mir einen Termin zur Blutentnahme im Januar gegeben hat. Was ich seltsam fand: Sie wollte auch auf Toxoplasmose testen. Warum?
Da ich bei Ärzten generell extrem unter Stress stehe, vergesse ich meistens die Hälfte von dem zu fragen was ich fragen will. So bin ich gerade der Meinung, sie hätte beim Abtasten meiner Lymphknoten irgendwas bemerkt und mache mir gerade extreme Gedanken um geschwollene Lymphknoten und dementsprechend auch Krebs. Wieder kurz vor den Feiertagen/Urlaub.
Im Sommer war es 'Gebärmutterhalskrebs', da ich am ersten Urlaubstag einen FA-Termin zur Kontrolle hatte. Ich möchte mir und meinem Mann nicht wieder selbst die kommenden zwei Wochen selbst durch die Angst kaputtmachen lassen.
Ich versuche gerade die ganze Zit herauszufinden, ob ich nicht irgendwo an mir geschwollene Lymhknoten ertasten kann und weiß auch nicht genau, wie sich anfühlen müssen oder sollen. Ach man.
21.12.2015 20:06 • • 23.01.2019 #1