App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, habe endlich Gewissheit dass meine Bandscheibe in der LWS gerissen ist bzw der Faserknorpelkern, dazu kommt Skoliose und Lumboischialgie in der BWS. Laut Ärzten alles nicht so tragisch, man kann das sogar ohne OP wieder hinbekommen. Mir wurde jetzt ein Opiat verschrieben. Da meine Schmerzen jahrelang chronisch sind, wurde WHO Stufe 2 übersprungen bzw hatte das zeug nix geholfen und bin bei Stufe 3 angelangt. Wie heftig das also ist, muss ich nicht weiter erwähnen. Nun mein eigentliches Problem, denn ich gehört zu den Personen die ihren Bandscheibenvorfall bzw Riss eben jahrelang heftig merken. Wie bei Hämorrhoiden, manche haben sie und merken es niemals, oder Zysten, die keine Probleme machen. Bei mir allerdings schon, nun also meine Fragen, ob ihr das kennt in Zusammenhang mit dem Prolaps:

1. Kann der Vorfall auch Wadenkrämpfe auslösen? Hatte Akupunktur, Mass., Osteopathie, hilft nichts.
2. Kann der Vorfall heftige Darmkrämpfe verurschen? Alle Naturmittelchen halfen auch nichts.
3. Und kann sich daraus eine Reizblase ergeben, denn alle Tests bisher waren negativ.

Jetzt suche ich natürlich eine Verbindung, da der Prolaps schlimmer geworden ist und zufälligerweise Probleme mit Wade, Bauch und Blase entstanden bzw schlimmer geworden sind. Wer hat damit Erfahrung?

09.08.2024 23:53 • 13.08.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von blumenwind:
1. Kann der Vorfall auch Wadenkrämpfe auslösen? Hatte Akupunktur, Mass., Osteopathie, hilft nichts.
2. Kann der Vorfall heftige Darmkrämpfe verurschen? Alle Naturmittelchen halfen auch nichts.
3. Und kann sich daraus eine Reizblase ergeben, denn alle Tests bisher waren negativ.

1. eher nicht.
2. und 3. ist gut vorstellbar, wenn durch die Bandscheibe Nerven gereizt oder eingeklemmt werden, die den Darm und die Blase beeinflussen.

A

Folgen von Bandscheibenvorfall mit Knorpelriss?

x 3

werde ich mal durch klicken
mir macht es halt Sorgen ob ich jetzt noch was vor allem am Darm habe
auch wegen den vielen Medis
oder ob Darm, und auch Blase einfach vom nerv gereizt sind
weiol der Riss nunmal einschießt bzw der nerv drückt
nicht dass ich jetzt ne Darmspieglun gmache und dabei ist es die Bandscheibe

Komme nicht voran wegen Wadenschmerz und Bauchkrämpfe. War nochmal bei Chiropraktiker, Osteopathin und Orthopädin, alle meinen die Wadenkrämpfe können davon kommen, geben mir Tipps die ich alle so oder so schon befolgt habe. Und beim Bauch das will niemand ernst nehmen, kann von Tabletten kommen. Aber es ist doch komisch dass zeitgleich LWS, bauch und Urolgoisch und Becken alles zteitgleich schlimmer wird. Weiß jemand wie ich mich verhalten soll, die Ärzute tappen im Dunkeln. Nehme jetzt Tageshöchstdosis an Tapentadol, das ist Opiat bei starken Schmerzen. Und nix tut sich.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore