App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Morgen,
Seid Oktober letztes Jahr, habe ich öfters einen Infekt . Fängt meist mit Halsweh, festsitzendem Husten und dann Schnupfen an. ohne Fieber etc. Hält ein paar Tage dann ist erst weg und es kommt nach ein paar Wochen wieder. jetzt das dritte Mal. ich habe derzeit Husten mit klarem Auswurf oder auch ohne, Atemgeräusche im Liegen wenn ich ausatme. man hört das da Schleim ist. Schnupfen hab ich auch .
Ich nehme ACC, bronchipret, Echinacea Tabl. Trinke viel Tee , lutsche Bonbons . Ein Tag ist besser der andere wieder schlimmer . Am schlimmsten ist es wenn ich liege . Ich fühle mich sonst ganz gut . aber irgendwie kommt jetzt die Angst vor Lungen oder Kehlkopfes. meine Stimme ist durch das husten auch leicht heiser , belegt . ist das normal ? Lutsche auch gelorevoice. .ich meine ist jetzt ne Woche . und ich geh auch arbeiten ( Pflegeheim) wenn ich frei habe ist es gefühlt schlimmer . Und ich höre es auch auf der Arbeit immer , dass es zur Zeit vielen so geht mit immer wieder krank , oder langwierig. Ich hatte es sonst nie oft so ein Infekt . Oder ich Husten mehr durch ACC und inhalieren . geht es jemandem ähnlich. ? Mich macht das verrückt und ich steiger mich rein, dass es ne Krankheit sein muss

Heute 09:02 • 21.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Das gleiche Problem haben wir mit unserem Sohn der ist 13 und seit 5 Wochen eigentlich Dauerkrank

Angefangen hat es mit einer Lungenentzündung und seitdem ist er dauernd krank und wird nicht mehr richtig gesund

Ich glaube das geht im Moment sehr vielen so

Auch die Grippe ist dieses Jahr extrem hartnäckig

Ich glaube kaum das du dir deswegen Sorgen machen musst oder Angst haben musst

A

Zur Zeit immer wieder erkältet Angst

x 3

@voesymik99
Hast du mal Vitamine und co. testen lassen? Gerade im Winter hat man gern einen vitamin D Mangel, was sich negativ aufs Immunsystem auswirkt.
Ansonsten kenne ich gerade aber auch fast niemanden der nicht erkältet war oder ist.

@voesymik99

Ich habe das Problem gerade auch. Alle zwei Monate seit September habe ich fünf Tage Erkältungssymptome. Einen grippalen Infekt schließe ich für mich aus, weil es am Fieber, Kopfschmerzen usw. mangelt.

Ich kann leider nicht sagen, was da hilft. Früher war ich meist eine Woche im Winter so richtig krank und dann ging es mir ein Jahr gut.

Du bist jedenfalls nicht alleine damit.

Ich bin seit 10 Wochen dauerkrank
Husten mit Schleim war jetzt beim lungenarzt
Verschleppte Lungenentzündung
Nochmal Antibiotika
Immer noch am Husten war noch nie so krank in meinem Leben noch nie

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore