App im Playstore
Pfeil rechts
51

Ich versuche es morgen bin ich wieder in der Psychotherapie. Ich nehme ja Hilfe an aber kommen immer wieder neue Symptome einfach Wahnsinn

Zitat von Ewald:
Ich versuche es morgen bin ich wieder in der Psychotherapie. Ich nehme ja Hilfe an aber kommen immer wieder neue Symptome einfach Wahnsinn

Ne ewald das kann ja schon nicht stimmen
Wenn die gesagt wird das es eine Nebenwirkung ist und du das nicht glaubst -was soll das mit den Symptomen zutun haben wenn du das Medikament schon länger nimmst?
Außerdem nimmst du ja auch weiter Medikamente die du nicht mehr nehmen sollst dein Arzt wird sich was dabei denken warum du es absetzen solltest

A

Zungenoberfläche brennt

x 3

Stimmt du hast recht ich werde auch morgen den Arzt nochmal kontaktieren

Ewald du hörchst zu sehr in dich hinein und jedes Zipperlein machst du zu einem Elefanten.
Nun zu den Blutwerten. Es sind immer nur Referenzbereiche. Wenn du da in der Norm bist sagt niemand was. Bist du aber nur einwenig drunter oder drüber machst du dich verrückt. Aber auch das kann alles noch normal sein und kein Grund sich verrückt zu machen. Der Mensch ist nunmal keine Madchine sondern individuell. Ich zum Beispiel bin mit meinem Ferritinwert von über 300 weit über dem Referenzbereich, Das interessiert zum Beispiel keine Sau. Und ich mach mich deswegen nicht verrückt. Ich nehme auch Vitamin D. Da bin ich weit über Norm und fühle mich wohl. Da springt dann mein Doc im Dreieck von wegen Toxisch. Wenn es so wäre dann müsste ich schon lange Tod sein. Mir geht es gut damit und somit geht es den Doc nix an. Das ist meine eigene Verantwortung.

Es kann auch Verspannungen der zungenmuskulatur sein. Wenn du die ganze mit der Zunge am Gaumen klebst und die Zunge noch locker lässt komme es zum Zungenbrennen. Habe ich selbst und mein mündlich chirug hat mir Physio als CMD verschrieben

Das mit der Zunge ist weg Gott sei dank

Zitat von Lottaluft:
Wie wär es mit selber googeln

Richtig, und vielleicht mal den Wechselwirkungscheck machen, dann sieht man auch, das unter zwei von den drei Medis Wechselwirkungen bestehen, dabei habe ich nicht mal das Diazepam berücksichtigt.

Und es kann Nebenwirkungen geben, die nicht im Beipackzettel stehen, deswegen kann man auch den Arzt mal drauf ansprechen. Wenn niemand diese anscheinenden Nebenwirkungen meldet, kommt es auch nicht auf den Beipackzettel.

Und warum eine harmlosere Ursache für die Beschwerden suchen, wenns auch ernste gibt, die man haben könnte.

Sorry @Ewald , aber googel doch nicht immer nur in eine Richtung. Und wenn Du keinem Arzt und keinem User glaubst, was fragst Du dann noch?

Wenn du keinen Arzt glaubst, dann brauchst du auch nicht hin gehen!

Ich muss Ihnen glauben war grad bei der Psychotherapie der Therapeut hat das auch nochmal gesagt und nicht googeln

Zitat von Ewald:
Ich muss Ihnen glauben war grad bei der Psychotherapie der Therapeut hat das auch nochmal gesagt und nicht googeln

Was hat er gesagt ?

Zitat von Ewald:
Hallo seit ein paar Tagen brennt meine Zungenoberfläche leicht im vorderen Bereich das ich gleich wieder mit dem schlimmsten rechne was das nur wieder ist . Ich habe keine aphten. Nur schon wieder Wahnsinnig Angst

Lieber Ewald, ach ich kenne das auch, mit dem schlimmsten rechnen, mach Dir nicht soviele Gedanken.
Hast Du etwas Saures gegessen? Es ist bestimmt nichts schlimmes.

Ablenken mit was schönem, das googeln unterlassen sondern den Ärzten glauben. Und sich nicht mit Krankheit beschäftigen sondern raus gehen und was schönes machen. Haben uns dann noch allgemein unterhalten

Zitat von Abendschein:
Lieber Ewald, ach ich kenne das auch, mit dem schlimmsten rechnen, mach Dir nicht soviele Gedanken.Hast Du etwas Saures gegessen? Es ist bestimmt nichts schlimmes.

Es hat sich wieder gegeben aber trotzdem danke für deine Antwort

Ich muss den Ärzten glauben das ich untersucht bin ansonsten hätten sie bestimmt weitere Untersuchungen eingeleitet. Ich solle mich ablenken mit Hobbys und schönen Sachen und nicht im Internet nachlesen über Krankheiten da ich damit die Angst nur noch mehr füttere. Wenngleich ich heute und gestern morgen so ein Herzrasen hatte mit Schweißausbrüchen der Puls war bei 140 . Weshalb ich heute nochmal beim Arzt war es wurde ein EKG gemacht das ok war bis auf den zu schnellen Puls. Das fatale ist dann das sich ab Mittag wieder alles beruhigt mit einem normalen Puls . Da meinte die Ärztin das dies alles psychisch bedingt ist weil es sich ab dem Mittag beruhigt.

Du hast doch echt immer etwas....seit so vielen Monaten versuche ich und andere dich zu beruhigen aber keine Chance denn du hast gleich was anderes ..

Du nimmst so viel Medikamente ich würde an deiner Stelle echt mal über eine Änderung der medis nachdenken denn es macht ja keinen Sinn soviel Chemie in sich hinein zu schaufeln wenn es doch nicht grossartig besser wird

Das stimmt ich werde das beim nächsten Termin beim Nervenarzt besprechen mit der Medikation , außerdem bin ich in Psychotherapie was soll ich sonst noch machen.

Aufhören zu googlen und endlich anfangen zu leben
Sponsor-Mitgliedschaft

Das googeln macht mich nur noch verrückter ich lass es immer mehr am besten jetzt ganz es füttert bei mir nur die Angst noch mehr

An diesem Punkt warst du bereits. Ich hoffe du setzt es dann doch mal um

Ich muss sonst komm ich aus dem Teufelskreis nicht raus und es tauchen immer wieder neue Symptome auf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore