Ich habe seit Mittwoch fiese Halsschmerzen erst nur rechts gehabt, dazu leichte Schluckbeschwerden und geschwollene Lymphknoten. Es wurde täglich schlimmer, ich war also gestern beim HNO in der Notfall-Sprechstunde der nur kurz in den Hals guckte, etwas von entzündeten Zungengrund-Mandeln murmelte und mir für alle Fälle ein Antibiotikum verschrieb. (Meine Gaumen-Mandeln wurden mir als Kind entfernt.) Ich solle aber gucken ob ich es auch noch einen Tag ohne AB schaffe.
Am heutigen Samstag nun bin ich aber mit den schlimmsten Schluckschmerzen aller Zeiten aufgewacht. Selbst kleine Schlucke Wasser tun höllisch weh, der ganze Akt des Schluckens mit den Muskeln am Hals ist Horror. Der Rachen war nun ganz rot innen und ich hab mich entschlossen das AB zu nehmen. Dauert aber natürlich bis das wirkt… falls es überhaupt Bakterien sind die da wüten.
Meine Frage an Euch: hat jemand auch schon so fürchterliche Schmerzen allein beim Wasser schlucken gehabt bei so einem Infekt? Ich konnte mittags mit Ach und Krach ein wenig Kartoffelbrei lutschen und das war’s. So was hab ich noch nie gehabt und ich bin schon einiges gewohnt was Infekte angeht.
Hab komischerweise auch sonst gar keine weiteren Symptome, also kein Fieber, Husten oder Schnupfen.
Ich bin besorgt dass das was ganz anderes sein könnte, irgendwie vom Magen/Speiseröhre (hab auch chronische Gastritis und nehme Pantoprazol). Kennt das jemand hier und kann mich evtl. beruhigen?
20.05.2023 14:05 • • 21.05.2023 #1