Ich wollte euch mal meine Probleme schildern, mit denen ich schon seit mittlerweile 5 Monaten rumlaufe und es wird schlimmer und schlimmer.
Ich fange im Jahr 2014 an. Ich habe seit diesem Jahr einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, womit ich mich beim Hausarzt vorgestellt habe wisse woraufhin ich dann zu einem HNO und Radiologie bin.
Der HNO hat ein Ultraschall gemacht und den Lymphknoten als harmlos eingestuft und mich nach Hause geschickt. Ich bin dann nochmal zu einer Radiologie die dann 2 echoarme Lymphknoten gefunden haben, was ich nie erfahren habe, weil mein Arzt damals den Bericht bekommen hat und bloß zu mir meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss und hat mich auch nach Hause geschickt. Ich habe diesen Lymphknoten dann über all die Jahre nicht weiter beachtet, weil ich auch an anderen Stellen des Körpers vergrößerte Lymphknoten habe und diese harmlos sind. Der Lymphknoten war über all die Jahre unverändert am Hals, fühlbar war er immer gleich groß.
Im Juli 20 diesen Jahres fingen dann meine Probleme an. Der Lymphknoten hat sich fühlbar verändert, mit Ihm auch meine Halsschlagader und später mein kompletter Hals. Gefühlt hat sich der komplette Hals verändert. Schildknorpel, Ringknorpel, Zungenbein, Muskulatur. Meine Probleme wie Engegefühl, Schluckprobleme, Atemprobleme, Fremdkörpergefühl.
Später kamen Probleme mit dem Essen und trinken hinzu. Schmerzen in der Brust und Rücken. Diese Probleme begleiten mich inzwischen täglich. Ich lebe kein Leben mehr, ich bin wie ein Sterbender Mensch.
Das traurige an der Sache ist, die Ärzte scheinen unfähig zu sein etwas zu finden, oder möchten es nicht?
Ich hatte inzwischen 4 MRTs vom Hals, ein CT vom Hals. Ich habe ein Dutzend HNOs besucht, die nie was finden konnten. Ich habe auf der Zunge im hinteren Bereich ein Fremdkörpergefühl , der die Größe eines Stecknadelkopf hat. Die Ärzte sehen es nicht, das MRT sieht es nicht. Eine Probenentnahme wurde mir immer verweigert, weil ja nichts zu sehen wäre.
Nun stelle ich mir die Frage, sind unsere Ärzte wirklich so extrem unfähig oder bin ich einfach verrückt? Diese ganzen Veränderungen am Hals sind wirklich extrem und auch bildlich ersichtlich. Ich laufe seit fast einem halben Jahr der Diagnose hinterher und werde überall als psychisch abgestempelt, obwohl die Probleme extrem sind.
Ich frage mich wie das ganze weitergehen soll. Was für Probleme ich noch bekommen soll, damit ich endlich gehört werde?
Wie würdet ihr weiter verfahren? Würde mich über Tipps freuen
Viele Grüße
16.12.2020 20:28 • • 06.09.2021 #1