Zitat von blue1979:Ok , dann such dir einen neuen Radiologen auf und bestehe auf eine gewebeprobe und dann hast du endlich Gewissheit . Wenn dich deine Angst so zerfrisst, dann musst du handeln und such dir einen privaten Arzt auf,meist bieten sie noch andere Verfahren an. Ich bin immernoch fassungslos , wie du an die ganzen Untersuchungen kommst . Ich hab im Leben nicht ein mrt bekommen und ich fordere das auch nicht ein. Du solltest konsequent sein und deine Ärztin zur Rede stellen oder alle Unterlagen einfordern und beim Rechtsanwalt die Chancen für eine Klage erfragen. Dein gesankenkarussel wirst du nie los ,...
Du kannst dir schon vorstellen, wenn damals der Krebs am Anfang war, was nach 6 Jahren passiert ist? Zungenkrebs wächst sehr langsam, was man ja auch an den großen Zeitraum sieht. Damals wäre es wohl ein sehr sehr frühes Stadium gewesen, was gerade bei Zungenkrebs enorm wichtig ist.
Leider bin ich wie bereits erwähnt nicht so der Arztgänger, was mir wohl das Genick bricht. Hätte ich meine anderen körperlichen Probleme in den vergangenen Jahren ärztlich abklären lassen, wäre evtl ein Arzt mal auf diesen Lymphknoten gestoßen? Es tut einfach extrem weh zu wissen, dass man 6 Jahren einen wohl auffälligen Lymphknoten am Hals hat und nichts tut, weil 2 Ärzte einen sagen es sei nichts schlimmes. Der HNO ist sowieso eine Schande, wenn er einen auffälligen Lymphknoten nicht schallen kann und meine Hausärztin kann mit echoarm nichts anfangen oder hat den Bericht nicht vollständig gelesen. Das darf einfach nicht passieren bei einem so jungen Patienten. Ich wusste damals nicht, dass man als Patient auch eine gewisse Ahnung mitbringen muss, war damals davon ausgegangen, dass man Ärzten trauen kann.
Es tut einfach weh, wegen so einer Sache wohl sein Leben zu verlieren.
20.12.2020 14:45 • #121