App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

Mir ging es jetzt eine sehr lange Zeit gut und mir geht’s eigentlich immer noch gut bis auf diese eine Sache. Vor fünf Wochen begangen ist, von einem Tag auf dem anderen, war meine Zunge total gereizt und voller Bläschen bzw. geschwollene Papillen. Vorne vorallem.
Es war mal mehr mal weniger.
Nach drei Wochen habe ich bei meiner Tochter entdeckt, dass ihre Zunge auch an manchen Stellen sehr glatt ist und da Kinderarzt meinte, man könnte den mundsoor mit mykoderm behandeln. Naja habe mit behandelt über eine Woche und meine Zunge sieht immernoch komisch aus diese papillen… wie lang ist das so.
Kennt sich jemand aus?

Heute 18:55 • 14.04.2025 #1

6 Antworten ↓

Hi
Ich kenne das von mir wenn ich etwas gegessen habe was sehr Säure haltig ist
zb Tomaten Orangen irgendetwas mit Zitrone sogar bei manchen Nuss Arten bekomme ich das
vllt reagierst du auch auf etwas leicht allergisch ?

A

Zunge Problem

x 3

Ich kenne das auch und manchmal habe ich das ganz oft und dann geht es wieder weg.
Hatte mal so ein Mundgel, extra dafür, aber das war ekelig. Sonst gehe doch mal zum Hausarzt.

@Abendschein hast du dann auch so ein brennen gehabt?

@Ale2020 weiß nicht aber meine Tochter hat den Mundpilz ja auch. Habe durch das sertralin ein sehr trockenen Mund und ich denke dadurch hatte der Pilz bei mir leichtes Spiel

Vllt kann dir da auch der hno oder der Zahnarzt weiter helfen die sehen so was öfter denke ich als der Hausarzt
Wenn du es schon länger hast reicht da vielleicht die „normale „ Pilz Behandlung nicht sondern muss etwas länger angewendet werden als sonst oder ein stärkeres Präparat

angst-vor-krankheiten-f65/neues-ich-t129851.html

Lies dir bitte diesen Beitrag von dir nochmal durch.
Weil du gerade anfängst dich in pillepalle rein zu steigern. So sehr, dass du hier wieder im forum hängst.

Selbst wenn du nen Pilz haben solltest das ist nix wildes. Geh zum Zahnarzt, der kann das beurteilen. Allemal besser als nen Hausarzt. Nimm dein Kind direkt mit. Und der kann das vernünftig beurteilen.

Das forum hier kann es nicht. Das kann dir nur sagen hör auf dich rein zu steigern!...und das tu ich hiermit

Gute Besserung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore