Na dann
Ich habe heute das erste Mal eine neue Neurexan Tablette genommen und bin deswegen eigentlich ganz stolz auf mich, bei meiner Angst von Medikamenten.
Zum Glück waren auch keine Nebenwirkungen da und der Tag verlief recht ruhig.
Jetzt zum Abend hin bemerke ich aber etwas, was mir Sorgen macht.
Meine Zunge scheint geschwollen zu sein. Man sieht vorne rundherum Zahnabdrücke.
Ich kenne das aus der Nacht, morgens sieht das öfter so aus. Aber tagsüber bisher nicht. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl, beim Reden ist die Zunge angestrengter als sonst und irgendwie teilweise im Weg. Sie stößt an den Zähnen an und wenn ich sie locker im Mund liegen lasse und dann zu beißen würde, dann würde ich an den Rändern auf die Zunge beißen.
Ich habe nachgelesen, dass dies ein Zeichen für Schilddrüsenprobleme oder aber auch für Stress sein kann.
Stress habe ich genug. Und ich habe Hashimoto an der Schilddrüse, Woher wohl auch teilweise Hormonschwankungen und Panikattacken kommen.
Natürlich hoffe ich, dass mit der richtigen Entspannung und mit der Zeit die Zunge auch wieder normal wird.
Ich habe aber akut zwei große Ängste:
Kann das mit der Zunge eine Nebenwirkung von dem Neurexan sein? So eine Nebenwirkung steht nirgendwo. Aber ich weiß ja nicht, ob man auf so einen Stoff dann doch irgendwie allergisch reagieren kann, der da drin ist.
Und zweitens: kann die Zunge auch noch mehr anschwellen? Ich habe natürlich Angst, dass die jetzt immer dicker wird und ich dann irgendwann keine Luft mehr kriege oder so. Womöglich noch nachts.
Brauche dringend Infos bitte, ob ihr auch solche Probleme mit der Zunge habt oder kennt?
Lieben Dank!
Kopfangst
24.05.2018 18:57 • • 25.05.2018 #1