ich bin so froh dass ich dieses Board hier habe. Ich bin total am Durchdrehen und ich weiß nicht was ich machen soll.
Kurz zur Vervollständigung bevor ich zu meinem Fazialisparese komme. Ich leider unter eine generalisierten Angsstörung mit hoher Ausprägung einer Hypochondrie. Vor allem während ich Krankheitsbilder habe die ich nicht 100% erklären kann.
So nun zu meiner Story.
- Seit einigen Wochen zitterte mein linkes Auge richtig stark was mich ziemlich genervt hat. Habe mir aber vorerst keine Gedanken gemacht.
- Am Donnerstag letzter Woche bekam ich morgens starke Angstgefühle mit angehender Panikattacke. Ich rief meine Mutter an und meinte Sie soll kommen weil es mir nicht gut ging. naja nach einer Weile ging es mir etwas besser und ich fuhr zu Ihr. Sie massierte mich beruhigte mich, machte mir was zum Essen. und siehe da, mir ging es langsam aber sicher besser. Als ich dann zu Hause bin merkte ich das mein linkes Lid etwas nachhing beim aufmachen. Dachte mir auch erst mal nicht und schob es auf mein Stress und dass ich mal auf dieser Seite (links) eine Gesichtslähmung hatte und es immer wieder bei mir zu Zuckungen und Reizung kam. Später bemerkte ich aber, das auf meiner rechten Seite mein Mund stärker auf der linken Seite zieht wenn ich grinse. und dann ging die Angst los. Sch**** wieder Gesichtslähmung, aber diesmal auf der rechten Seite. und was ist mit mein rechten Auge los? Mein Frau meinte das rechte Auge sieht etwas geschwollen aus und die rechte Seite sah normal aus. ich merkte aber das was nicht stimmt. naja ich versuchte mich zu beruhigen und schob erstmal alles meine Panik.
-Freitag früh lies es mir natürlich immer noch keine Ruhe. Ängst, panik und unruhe begleitete mich mein ganzen morgen. Also Vormittags zum Hausarzt gefahren und mit tränen der Ärztin erzählt was mit mir los ist. Sie schob es sofort auf den Stress und dass es passieren kann mit dem Augen. Sie sah auf der rechten Seite auch noch nichts. Meinte aber, und jetzt kommts -- Das mit dem Auge könnte ja vielleicht auch ein Schlaganfall sein (ein leichter). Ich Panik mit roten Zettel ins Krankenhaus gefahren um mich untersuchen lassen. Mir wurde Blut abgenommen und ich wurde bei einer Neurologin vorstellig. Sie hatte ein paar Tests mit Bewegungen und Übungen gemacht und konnte keine neurologischen Auffälligkeiten entdecken. Selbst das mit dem Auge hat Sie nicht so wahr genommen und auch die rechte Seite fand Sie normal. Also wurde ich entlassen. Am Wochenende sind war dann auf Städtereise mit meiner Frau. Ich hoffte dass ich mich beruhige und das es langsam wieder besser gehe. Aber es wurde nicht besser. Im Laufe des Wochenendes hatte sich dann doch eine Fazialisparese entwickelt (ich hatte es doch vorher gemerkt) und war meinen Ängsten ausgeliefert. Aber es war trotzdem sehr leicht. Also man konnte es nicht wirklich sehen wenn man nicht unbedingt darauf achtet.
- Am Montag früh wieder in der Heimat sofort zum Neurologen. Er konnte mich erstmal beruhigen und war sehr entspannt. Er meinte ich hätte eine diskrete Fazialisparese was erstmal nichts schlimmes bedeutet und er auch keine Medikamente einsetzen würde. Das andere Auge hatte er bemerkt und meinte es sieht nach einer Überreizung des Gesichtsnervs aus und kann aus der alten Fazialisparese kommen. Würde sich aber wieder beruhigen. Ich stellte ihn jeglichen Fragen wegen, Multiple sklerose, tumor und und und. Er meinte das passe alles nicht ins Bild, den ich hatte ja schon mal eine Fazialisparese und da konnte ja auch nichts gefunden werden. Aber zu meiner Beruhigung sollte ich ein CT machen. Termin habe ich aber erst nächste Woche Freitag.
Gestern ging es mir wirklich etwas besser. hatte wieder richtig Hunger und fühlte mich auch etwas besser. Aber das war jetzt nur wieder für kurze Dauer. Die komplette rechte Gesichtshälfte krippelt und kitzelt. Jetzt habe ich auch das Gefühl dass es ein wenig schlechter geworden ist. Jetzt habe ich wieder Panik dass es ein Tumor ist und es langsam voranschreitet. oder krippelt es jetzt weil es besser wird? Ich bin total durcheinander? und was ist wenn ich Nachts aufwache und es schlimmer ist, soll ich ins Krankenhaus? Ich weiß aber nicht was ich tun soll.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Außerdem habe ich Verspannungen ohne Ende am Rücken, Nacken, Hände, Füße. Alles pulsiert, krippelt. Bin total nervös.
19.10.2022 15:13 • • 09.11.2022 #1