EinfachnurAngst:
Ich verstehe dich. Gut sogar.
Ich habe es hier schon ein paar mal im Forum geschrieben. Ich hatte auch zeiten in denen bin ich von einer neuen Maskara gestorben.
So wie du mit der Zahnpasta.
Ich habe noch immer vor allem neuen Angst. Esse nichts, das ich nicht schon kenne. Zumindest nicht, bis ein mutiger Tag kommt und dann...hey super.
Trug ich damals eine neue Wimperntusche auf, konnte ich davon ausgehen, dass mir schwindelig wurde und ich vor Angst verging - bis ich das Zeug wieder runtergewaschen hatte.
Der Kopf kann einem echt einen Strich durch jede Rechnung machen.
Aber manmuss sich dann klar machen, dass es eben nur die Angst ist.
Was kann einem passieren bei Zahnpasta oder Wimperntusche?
Nichts! Außer, dass es anfängt zu jucken und man einen AUsschlag bekommt.
Einen allergischen SChock von Zahnpasta habe ich zumindest nochnie gehört. Da sind wohl eher Zahnfleischentzündungen zu erwarten.
Man muss sich das alles bewusst machen! Wie unglaublich unwahrschienlich und in Teilen auch unmöglich das ist, was man befürchtet.
Und ich bin mir sicher, dass du deine Gedanken kontrollieren kannst. Nur versuchst du es offensichtlich nicht mal.
Klar, denken mit Angst ist schwer. Hier übernimmt ein Instinkt.
Aber ich sage dir es geht, wenn man sich nicht hängen lässt und der Angst einfach das Zepter in die Hand gibt und sitzenbleibt und eigentlich dann nur noch jammert.
Das ist kein Vorwurf wie gesagt ich kenne das alles selbst.
Dein Herz schlägt! Und das ist gut so.
UNd wenn man sich darauf konzentriert und sensibilisiert, dann ja, spürt man irgendwann jeden einzelenen Schlag - der ja sowieso kräftiger ausfällt wenn man Angst hat.
das nennt man dann funktionelle Herzbeschwerden.
Du mussst dir deine Ängste anschauen. Ganz bewusst. Und dir bei jeder einzelen klar machen, was unmöglichund was unwahrscheinlich ist.
Du hast keinLeben mehr wenn du alles vermeidest, was dir Angst macht. Und du wirst auf dem Weg immer neues finden, das dir angst macht. Und dann kannst du in einem Bunker leben und wärst dennochnicht auer Gefahr.
EIn schönes Buch sagte mal Katastrophen vermeiden heißt Leben vermeiden und es stimmt.
Aber tun, ja TUN musst du selbst.
15.03.2018 18:36 •
#45