Ich habe vor einiger Zeit schon ein paar mal im Forum hier geschrieben bezüglich meiner tollen Beschwerden. Mir geht's derzeit ziemlich gut was auch Angst Panik angeht, da meine Psychotherapie sehr gut verlief und ich akzeptiert habe, dass wenn ich etwas ärztlich nachgucken lassen habe es auch gut ist. Aber eine Sache geht einfach nicht weg und 'nervt' mich ziemlich und ist teilweise auch manchmal Schuld für so ungemütliche Minuten ... keine richtigen Panikattacken, aber Grübeleien, leider haben auch die Ärzte, welche ich aufgesucht habe nichts festgestellt.
Ich habe schon seit bestimmt einigen Jahren ein seltsames Symptom, welches ziemlich schwer zu beschreiben ist. Es äußert sich als Zucken, Pochen bzw. Stolpern im Oberbauch genau dort wo die letzten Rippenbogen zusammentreffen (manchmal auch dann noch etwas links). Ich habe keinerlei Schmerzen. Mich durchschießt aber dann ein komisches Gefühl durch den Körper, als ob ich eine Mischung aus Kribbeln, Schwindel, Panik, Angst, komisches Schlucken und besonders Luftweg bekomme. Es tritt zu jeder Tagesstunde auf, aus heiterem Himmel für ca. 1-10 Sekunden, ABER es gibt sogar Tage-Wochen-Monate wo dieses Symptom ausbleibt und dann wieder sogar Tage wo es öfters hintereinander passiert. Leider wirklich schwer den Außenstehende zu erklären, sogar bei Ärzten hatte ich immer Erklärungsnot. Das Problem ist einfach, dass dieses Gefühl dann einfach nervtötend ist, da ich danach wie in der Art 'Down' bin und einfach mir denke toll, fängt die Schei** wieder an.
Als Zusatz noch - Ich habe im Februar (Panikzeit = dachte das Herz) bei einem Kardiologen folgende Untersuchungen ohne Befund gemacht: Belastungs EKG, Ruhe EKG, Ultraschall, Echo - KEIN Langzeit EKG, da angeblich nicht notwendig.
Kennt irgendjemand ähnliche oder gleiche Beschwerden und hat Lösungen?
Grüße
21.09.2015 20:26 • • 29.05.2024 #1