App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo an alle,

ich habe seit gestern Abend ein Zucken in meiner Oberlippe. Es ist nicht permanent da, sondern immer mal wieder, aber schon öfter. Die Unterlippe zuckt nicht. Langsam macht es mir Angst und je mehr ich mich darauf konzentriere, umso öfter kommt es und es fühlt sich an, als wenn Ameisen in der Lippe laufen.
Magnesium habe ich vor ein paar Tagen mal täglich genommen. Gestern und heute nicht. Ich schlafe zur Zeit nicht gut. Hab viel um die Ohren. Sonst, außer Rückenverspannung, habe ich eigentlich keine Symptome. Außer Müdigkeit und ich trinke zu wenig.
Kennt jemand das Zucken in der Oberlippe? Habe echt Angst, dass es ALS ist. Man sieht das Zucken eigentlich nicht groß, ich spüre es nur sehr deutlich.

Liebe Grüße

19.12.2024 18:45 • 20.12.2024 #1


11 Antworten ↓


Hallo, ich habe das am Augenlid wenn ich viel Stress habe oder angespannt bin. Ich denke das es evtl daran liegen könnte.

A


Zucken der Oberlippe - was ist die Ursache / ALS?

x 3


@Biene1305
Am Augenlid hatte ich das auch schon, aber an der Lippe finde ich das schon sehr komisch. Habe gelesen, dass es was neurologisches sein kann, deshalb habe ich jetzt Angst vor ALS

Ich ! Und zwar oft.
Es ist egal wo im Gesicht es zuckt.
Das Augenlid oder Lippe ,
Ich hatte es über Tage . An der Wange mal 3 Wochen . Das bedeutet genau so nichts wie jedes andere zucken.
Wenn keine anderen schwerwiegenden Symptome vorhanden sind, die du auch merken würdest , hat zucken allein keine Wichtigkeit.
Mein Neurologe sagt alle Menschen zucken , mal mehr mal weniger.
Lg

Belese dich lieber nicht in Richtung ALS . Das kann eine ganz üble Geschichte werden aus der man kaum wieder raus kommt . Wenn eine schwere Erkrankung der motoneuronen vorliegt dann zeigen sich recht zügig Symptome, die dich den Arzt aufsuchen lassen.
Ich wünschte manchmal ich hätte damals dieses Seiten nicht angeklickt.
Du kannst dich immer über einen Arztbesuch absichern, habe ich auch immer so gehandhabt . Aber es ist wie gesagt weit verbreitet.

Zitat von KiraStuttgart26:
Ich wünschte manchmal ich hätte damals dieses Seiten nicht angeklickt.

So ging es mir auch. Wie bei sehr vielen anderen Krankheiten oder Symptomen auch. Man steigert sich rein.

@KiraStuttgart26
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du glaubst gar nicht, wie gut es gerade getan hat das zu lesen. Das mit dem Symptome googeln ist wie eine Sucht aus der man ganz schlecht wieder rauskommt. Da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Ich gehe jetzt in mich und nehme mir deine Worte zu Herzen und versuche meinem Körper zu vertrauen, dass er mir anzeigt, wenn etwas gar nicht mehr stimmt. Lieben Dank und noch einen schönen Abend.

@Biene1305 stimmt absolut. Das Schlimme ist ja, ganz tief in meinem Inneren weiß ich ja, dass es bescheuert ist, aber manchmal komme ich dagegen einfach nicht an.

@hackloewenzahn ach bescheuert ist das nicht. Ich habe gerade auch solch eine schlimme Phase. Ich müsste es auch besser wissen, aber naja...

@Biene1305 ich wünsche dir und allen anderen Leidgenossen jedenfalls von ganzem Herzen, eine schöne, ruhige und angstreduzierte Adventszeit und wenn es so weit ist, friedvolle Weihnachten.

@hackloewenzahn danke das wünsche ich dir auch

@hackloewenzahn
Naja was heißt bescheuert ? Es ist nunmal nicht vom Tisch zu wischen dass wir alle jederzeit erkranken können. Manche Menschen schieben dies gut beiseite und andere halt nicht.
Es gibt im Prinzip keine Gewissheit , keine Sicherheit.
Damit können nicht alle leicht leben , ich leider auch nicht.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore