App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich habe so ein Zucken Klopfen unter der Haut. Mal war das am linken Arm und seit gestern Hinterkopf links. Als würde es da klopfen. Könnten Muskelzucken sein durch Nerven aber weiß das nicht.
Das macht mir so Angst.
Kennt das wer?

Heute 06:07 • 23.04.2025 #1

22 Antworten ↓

@Liara leider nicht aber ich hab immer so klopfen wenn ich schlucken TU im Ohr immer so wie Boxen klack oder im Nacken wenn ich Kopf drehe ständig immer so klack so sandiges Geräusch bin auch hilflos

A

Zucken Klopfen Muskeln

x 3

@Liara bei mir zuckt immer der Fuss mal das Augenlid unten oder mein Fuss krippelt oder die Hand war beim Ärzten MRT mein neurologe meinte chronische Stress

@Catbalou denke auch, dass das Stress ist. Vor wenigen Wochen zuckte es im Arm an einer Stelle und letztes Jahr links seitlich die Zunge.

@Catbalou das mit den sandigen Geräusch kenne ich auch aber das macht mir keine Angst.Kommt durch Verspannungen. Ist quasi dann alles wie eingerostet.

@Liara echt jetzt

Zitat von Liara:
Ich habe so ein Zucken Klopfen unter der Haut. Mal war das am linken Arm und seit gestern Hinterkopf links. Als würde es da klopfen. Könnten Muskelzucken sein durch Nerven aber weiß das nicht. Das macht mir so Angst. Kennt das wer?

Das halbe Forum kennt das und es wimmelt nur so von Threads und Beiträgen dazu. Ich zucke schon seit 2002 am ganzen Körper.

@Liara bei mir wenn ich den Kopf drehe ständig das klack im Nacken weist es nervt habe am 22 Spannung Kopf Schmerzen bekommen und Nacken dann holte ich mir von der Apotheke tymoprahin gegen die Schmerzen wurde nicht besser dann ging ich zum Hausarzt er verschrieb mir die Lichtenstein nofvaminfolson novalgin und wo ich die absetze da fing mein Körper an zu Beben zucken zittern da rief ich den Notarzt und er meinte der Sanitäter das ist Angststörung konnte es nicht glauben dann bin ich noch mal zum Hausarzt er überwies mich neurologe und der meinte chronische Stress ich war auch Sylvester sehr angespannt bevor ich die tappletten nahm jetzt mache ich mir Vorwürfe das ich durch die ganzen Schmerztabletten mir meine Gesundheit kaputt gemacht habe sowas hatte ich nicht weist und denke das ich mich geschadet habe weil wo ich die nahm da verspürte ich bei der Einnahme der Schmerztablette wie meine Fuss Sohle fing an zu jucken am zweiten Tag wie es mir warm wurde im Kopf da denke ich immer die haben mir meine Gehirn Zellen verbrannt die Schmerztablette Lichtenstein und das macht mich echt fertig war beim MRT war unfällig außer ich hatte eine keihlbeilhölhen Entzündung da musste ich zum HNO-Arzt und bekam ANTIPOTIKA aber das Schlimmste ist das es mein Sohn mit angesehen hat wie mein Körper bebte gezuckt hat weist ich hatte sowas nicht das ist doch nicht normal gewesen seid dem hab ich immer das zucken Augen lid unten das hatte ich noch nie und ich denke das ich durch die sch. Schmerztablette die was ich mir von der Apotheke und was ich von Hausarzt verschrieben bekommen habe es schlimmer gemacht habe und denke es immer hoffe du kannst mich beruhigen lg Catbalou

@Catbalou durch Dauerstress ist der Körper häufig sehr sensibel, weil im Körper alles aktiv wird.So kann man sensibel werden auf Medikamente,Lebensmittel,Duftstoffe usw. Wenn man auf etwas reagiert und das dann Angst macht dann kann daraus wie ein kleines Trauma werden...also noch mehr Stress und Angst und daher kann das bei dir mit den Zucken am Auge sein.
Ich glaube, dass gehört dazu, weil das ganze Nervensystem überreizt ist. Mir macht das auch Angst aber wenn ich hier lese wieviele das haben dann wird schnell klar, dass es Stress sein muss. Man kann abklären wenn es doll ist aber das hast du schon gemacht. Stress wirkt sich leider auf den Körper aus.

@Liara hab das super oft! Immer wieder! Ist ein Stresssymptom, leider

@Sun2009 ich kenne Körperzucken und das macht mir keine Angst. Da gehe ich sogar mit rein und zucke den Stress aus aber so Stellenweise zucken, dass hat mich erschreckt. Am Arm vor paar Wochen...ok aber jetzt hinterkopf links nur eine Stelle...das war gruselig.
Gerade ist das wieder weg. Du kennst das auch so Stellenweise?

@Liara ja da hast du recht geht der Mist auch Weg oder bleibt es für immer danke für deine liebe Worte

@Liara aber Schmerztabletten können nichts kaputt machen oder sei es verbrennen die Hirnzellen oder machen die Nerven kaputt machen mir so selbst Vorwürfe echt liebes

@Catbalou ich glaube, dass wenn der Stress sinkt dann kann sich auch das beruhigen. Problem ist der Dauerstress. Egal ob bewusst oder unbewusst. Ich hab zu viel davon.
Du hast nicht über Wochen...Schmerzmittel genommen.

@Liara nein die Schmerztabletten 4 Tage 6 Stück verteilt die von Arzt und die was ich mir geholt habe 8 Tage also 8 Stück jeden Tag eine

@Catbalou wie lange ist das her?

Zitat von Liara:
@Sun2009 ich kenne Körperzucken und das macht mir keine Angst. Da gehe ich sogar mit rein und zucke den Stress aus aber so Stellenweise zucken, dass ...

Wie zuckst du den Stress aus ? Klingt gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liara im Januar da bekam ich am 5 januar auf Abend die Zuckungen und im Dezember nahm ich die was ich mir geholt habe von der Apotheke die tymoprahyn die nahm ich von 23 bis zum 30 dezember und die Novalis von3 januar bis 5 januar

Zitat von Liara:
@Sun2009 ich kenne Körperzucken und das macht mir keine Angst. Da gehe ich sogar mit rein und zucke den Stress aus aber so Stellenweise zucken, dass hat mich erschreckt. Am Arm vor paar Wochen...ok aber jetzt hinterkopf links nur eine Stelle...das war gruselig. Gerade ist das wieder weg. Du kennst das auch so ...

Ich kenne das auch , habe es öfter am rechten Oberarm oder auch mal an der linken Schulter.Wurde dadurch auch schon mal Nachts wach und da hat der Arm so gezuckt bzw gepocht,dass ich erstaml augestanden bin und Armbewegungen gemacght habe.Liege auch oft sehr verkrampft auf dem Sofa,seitlich abgestützt, glaube es hat eine muskuläre und /oder nervliche Ursache.

@Liara habe auch CMD kann es davon kommen oder ist es doch Stress?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore