App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
oder manchmal ist als ob sich irgendwas im Brustbereich aufladen will um dann zu entladen! Es sind 2 verscheidene Syptome die aber irgendwie zusammenhängen! Magenspiegelung hatte ich auch znd es wurde ein leichter Zwerchfellbruch festgestellt!
Aber egal welchen Arzt ich von meinem Syptom erzählt gabs nur große Augen und keine Antwort!
Hier Forum gibt es ähnliche Berichte aber keine wirkliche Diagnose! Ist es der Vagus Nerv, Sympahtikus
Parasympathikus, oder die Speiseröhre, wo ich manchamal denke ich schnappe zuviel Luft
umd durch Fehlhaltung umd Anspannung drücke irgendwas ab!?


Für mich die sind ähnliche Symptome das ich hatte und als ich mein Arzt angerufen habe und die unangenehme Irritation und Gefühl erklärte habe, sagte er mir: Ja, das gibt es aber es gibt nicht viel was man machen kann! Da ich auch seit eine Ewigkeit immer Sodbrennen, Magen gas/Luft, hatte irgendwann Gastroesophageal Reflux Disease (GERD) entwickelt.

Nun, zu viel säure in Magen führt zu enorme Irritationen in sowohl untere als auch obere Magen (Speiseröhre) und da fangt das Problem an (ein Teufelskreis): Säure führt zu schlechte Verdauung, dann Magen gas dann druck auf obere Magen, dann druck auf Zwerchfell -- druck und Berührung die nerven (vagus nerve) die wortwörtlich nach eine lebenslange Sodbrennen jetzt blank liegen, dann verursacht manchmal extra Systole oder einfach Zuckungen die wie extra Systole wirken aber keine sind, dann Zuckungen oder Entladungen entlang die Speiseröhre in Brustbereich (wie Strom) die unheimlich unangenehm sind (fühlt sich wie Atem kurz stehen bleibt), und folgt natürlich das auch alles zu Nervosität und Angst! Erleichterung hatte ich wenn magen gas und den druck weg war oft durch Einnahme von Kautabletten wie Antiflat gegen Magen gas oder einfach ruhig bleiben und abwarten bis es weg ist.

Jetzt zu Lösung obwohl ich jetzt eine Behandlung erst angefangen habe. Glücklicherweise, habe eine sehr gute Facharzt vermittelt bekommen der hat sich zeit genommen und mir ausführlich erklärte was da los ist. Jetzt weiß ich zumindest was das ist. Habe auch nicht gewusst warum habe ich Stromschlag in Brust als ich vor 2 Wochen auf diesem Thread zustößt und möchte jetzt was zurück geben.

So, der neue Facharzt/Chirurge alle meine Bilder von meine letzte Gastroskopie (4 Monte alt) angeschaut und schlug eine 2 wöchige Behandlung vor wie folgt:
1. Magensäureresistente Tabletten vor dem frühstück, und eine andere Magen Tablette vor dem schlafen.
2. Dann, ab 17 Uhr kein Kaffee oder schwarz Tee, kein Alk. - leider kein B. mehr für mich ab 17 Uhr
3. und keine Süßigkeit/Nasch Süßigkeit/Junk Süßigkeit und keine Chocolade!
4. Zusätzlich 2 stunden vor dem schlafen weder essen noch Flüssigkeit zu sich nehmen.
5. Er hat auch betont dass mein Bett soll ab sofort, auf eine Seite, 10-15 cm höher liegen muss (es geht darum dass die ganz Oberkörper höher liegt sodass die Magensäure währen schlaf nicht in die Speiseröhre einlangt)

Das war's bis jetzt!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore