App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Kennt ihr das Zucken am Auge und Wange leicht ich kenne es nur am Auge und habe es seid gestern und mache mir Sorgen eigentlich geht es immer schnell wieder weg aber seid gestern geht das wenn ich genau hinsehe sieht man es auch könnt ihr mich beruhigen bitte !
Vielen Dank an euch

27.10.2024 19:04 • 29.10.2024 #1

16 Antworten ↓

Ich habe das tatsächlich überall mal. Mal am Bauch, auge, schläfe, Bein. Probiers mal mit magnesium.

A

Zucken Augenlied und Wange

x 3

Ist völlig normal bei mir, mache mir eher Sorgen, wenn das nicht mehr ist und ob ich dann noch lebe.

Ich kenne das auch sehr gut Vorallem am Augenlid
Das nervt ungemein
Aber ist nichts schlimmes ich nehme nichts dagegen und warte einfach bis es aufhört

Hab es auch oft in den Fingern

@Sonja77 danke meine Liebe das hilft mir hab es auch in der Wange meinst du 2 Tage können normal sein ?

Zitat von Isabelle11:
@Sonja77 danke meine Liebe das hilft mir hab es auch in der Wange meinst du 2 Tage können normal sein ?

Natürlich
das macht gar nichts

@Sonja77 hab nur gelesen wenn es nicht weg muss man zum Neurologen und auch ggf. eine lumbalpunktion machen habe da so Angst vor

Um gottes Willen.

Lass dr Google sein
Das ist der schlimmste aller Ärzte wenn man Ängste hat

Dann müsste ja 90%der Menschheit schon eine Lumbalpunktion gehabt haben

@Sonja77 danke dir du hast recht ich sollte damit aufhören tausend Dank

@Windy wo hast du das ?

Zitat von Isabelle11:
@Sonja77 hab nur gelesen wenn es nicht weg muss man zum Neurologen und auch ggf. eine lumbalpunktion machen habe da so Angst vor

Bei Google steht immer das Schlimmste vom Schlimmsten, weil a) das die meisten Klicks generiert und b) sich die Seiten auch für den Fall der Fälle absichern müssen. Die können nicht einfach schreiben: Ach, das ist völlig harmlos für die sehr seltenen Fälle, wo es nicht harmlos ist, damit diese die dann nicht verklagen können. Im Zweifelsfall lieber mal einen Arzt fragen, als zu googeln.

Ich hab auch immer mal irgendwo ein Zucken. Das kann ja überall auftreten, weil man auch überall Muskeln hat. Meistens liegt es an den Nerven, die etwas überaktiv sind und Fehlzündungen auslösen. Das kann dann schon auch mal eine Weile anhalten. Bei mir sind das eher Wochen als Tage.

Fazit: Mach dich nicht verrückt. Und wenns gar nicht besser oder sogar schlimmer wird, fragste einfach mal einen Arzt.

Meinst du es kann auch 2 Tage durchgehend sein? Und lieben Dank für deine Worte

@-Hedwig- hab ich schon es zuckt jetzt durchgehend

@Sonja77 hab es seid 2 Tagen durchgehend in der Wange das macht Angst sonst hört es Zwischenzeitlich mal auf

@Isabelle11

Das kenne ich ebenfalls. Meistens sind die Auslöser Anspannung/Angst oder ein Mangel an Mineralstoffen und/oder Vitaminen.

Da würde ich dir tatsächlich Magnesiumcitrat empfehlen. Das hilft den Muskeln sich wieder mehr zu entspannen. Kann aber auch sein, dass bei dir ein Mangel an B-Vitaminen vorliegt.

Und weiterhin würde ich sagen - auch wenn es schwer fällt - versuche diesem Zucken nicht zuviel Wichtigkeit beizumessen.

Es ist nämlich so, dass je mehr du dich auf ein Symptom fokussierst, desto stärker beschäftigt sich dein Kopf damit. Als Folge wird das Symptom sehr oft als viel stärker empfunden als es in Wirklichkeit ist. Es wird von dem Kopf sozusagen aufgebraucht und wirkt sehr bedrohlich.

Also, versuche da von diesen Gedanken wegzukommen, dein Fokus auf schöne Dinge umzulenken.

Und zu der Dauer: Es ist normal, wenn es mehrere Tage, Wochen selbst Monate (!) zuckt. Wie gesagt die Anspannung und Mängel an Mineralien halten es aufrecht.

Hallo Isabelle11,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Augenlied Zucken seit 2 Wochen

Augenlied zucken und unter dem Auge

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Lerchen Dankeschön das ist sehr lieb von dir ich versuche es nur macht es mir Angst

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore