Hi Kathi,
ich denke mir in meinen klaren Momenten ja auch, dass ich es nicht haben kann, aber dann kommt die gesamte Symptom-Palette und ich bekomme wieder Panik (einmal hat sogar meine Zunge gezuckt, an dem Tag war ich fertig mit der Welt)..
Ich weiss, dass es mit 31 Jahren als Frau sehr unwahrscheinlich ist, aber egal, wie gut meine Vorsätze sind, die Angst findet immer wieder einen Weg, mich total in Panik zu versetzen..Ich bin dann absolut überzeugt, dass ich ALS habe..Meine rechte Hand und mein Arm tun mir auch oft weh (laut Neurologe durch Überlastung) etc.
Ja, es zuckt eher unter dem Auge, also nicht direkt im Auge..Aber das hatte ich noch nie - und wie gesagt - ich war die letzten Tage wirklich entspannt...
Ich trau mich echt nicht, Sport zu machen - ich denke mir immer, dass danach wieder irgendwas passiert..Ich gehe immerhin wieder spazieren, das ging vor ein paar Wochen auch nur mit extremer Angst...
Ich hab am Donnerstag einen Termin zur Vorstellung für eine Therapie - ich bin aber nach wie vor nicht sicher, ob ich nicht doch eher noch eine neurologische Untersuchung bräuchte
Naja, ALS hat ja den Vorteil, dass es sich relativ schnell verschlechtert - also kann man irgendwann davon ausgehen, dass man es nicht hat. Aber wer weiss, was dann kommt..Warum musste aus ausgerechnet diese bescheuerte Krankheit sein?!
Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal schreiben - würd mich echt interessieren, wie Du das geschafft hast und warum Du überhaupt an genau dieser Angst leidest..Die meisten hier haben ja eher Angst vor Herzinfakten oder Krebs etc..
LG
Lucky
16.10.2010 21:01 •