App im Playstore
Pfeil rechts
6

hallo

jeder kennt doch dieses zucken unterm auge,das habe ich seit 14 tagen im linken oberarm...was ist das?
sind das die nerven,sind es die muskeln oder ist es eine durchblutungsstörung und vorallem wie werde ich das los?!

31.12.2013 01:54 • 03.01.2014 #1


7 Antworten ↓


Ich hatte vor Jahren solches Zucken ständig am gesamten Körper, immer woanders, oft gleichzeitig an verschiedenen Stellen. Und viele im Forum haben das. Ich war damals beim Neurologen und er hat mit einer Untersuchung ausgeschlossen, dass es etwas Krankhaftes ist. Ich sollte Magnesium nehmen. Damit ist es nach einigen Wochen auch weggegangen. Immer, wenn ich das Magnesium weggelassen habe, ist das Zucken nach einiger Zeit wieder aufgetaucht. Als nehme ich es ständig.

A


Zucken am linken Oberarm - ähnlich Augenzucken

x 3


Guten Morgen,
mir hat Magnesium auch gut geholfen.

Genau! Magnesium! Nimm das mal ein Weilchen - aber gutes aus der Apotheke - weil das billigere aus dem Supermarkt ewig lange braucht, bis es eine Wirkung zeigt.

Oder du isst eine Weile jeden Tag zwei Hände voll Nüsse und Mandeln oder esse mal Sojabohnen - dann hast du Magnesium und Kalium!

Ich habe auch ab und zu dieses Muskelzucken. Am Auge, der Unterlippe, Oberarm und am Bauchnabel. Mir hat auch Magnesium geholfen. Nehme ich Magnesium einige Tage nicht, zuckts wieder.

Hach jaaaa

Zucken hatte ich auch schon
Kann mich nur anschließen; gutes Magnesium hilft!

o.k danke schön für eure rückmeldung...dann werde ch es mal mit magnesium versuchen

Dazu sei gesagt, selbst wenn das Magnesium nicht helfen sollte, ist es äußerst unwahrscheinlich das dieses Zucken krankhaft ist. Wenn das Zucken von Stress oder innerer Anspannung kommt, dann kannst du so viel Magnesium nehmen wie du möchtest und es wird nichts ändern, dann tritt vielleicht höchstens ein Placebo Effekt ein. Mir hat Magnesium noch nie geholfen wenn ich phasenweise dieses Zucken hatte.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore