@sahne86 Weder noch. Im Moment hätte Ich ganz gerne Medikamente, grad wenn einem ja eigentlich klar ist, das es psychisch ist. Ich stehe grad ( auch dank der Corona-Konstellation) derart unter Stress, das meine Seele da versucht, Bremsklotz zu spielen.....aber Ich kann eben genau das, was ICH bräuchte nicht haben.....Ruhe, mal ne pause, Zeit für mich......Hier habe Ich schon ein paar gute Tipps gegen das Globusgefühl bekommen; einniges hängt tatsächlich mit Muskelverspannungen im Hals-Nacken-Schulterbereich zusammen. Seitdem Ich den link hier von jemand bekam, lege Ich mir öfter ein Wärmekissen un und wende Übungen zur Muskellockerung an. Hilft ein wenig - Ich hatte z.B häufig ein *Knacken* beim schlucken; so ein Gefühl, wie wenn man seine Fingerknöchel knacken lässt. Das ist seitdem weg ! Solche Kleinigkeiten finde Ich ungemein beruhigend. Vor alem das Gefühl, etwas tun zu können. Nicht mehr so hilflos zu sein...Vor zig Jahren habe Ich mal gedacht, Ich hab nen Herzinfarkt....schmerzen in der Brust, stechen, konnte kaum atmen......das war ein eingeklemmter Nerv im Brustkorb. Das ist glaub Ich der typische Kreislauf....Schmerzen ---- Angst----Verspannungen---mehr Schmerzen.....mehr Angst etc. Und kein Arzt findet was - was dann noch dazu führt, das man glaubt man spinnt. Irgendwo muß man da raus....Hast Du schon mal ne Mass. probiert? Oder Meditieren / Tiefenentspannen? Alles keine Wundermittel - aber vieleicht gibt es einen kleinen Bereich, wo Du etwas gegen den Schmerz, die Angst tun kannst. Einer Arbeitskollegin ( Atemprobleme, Kurzatmig mit Schmerzen beim einatmen...aber Lunge etc völlig ok ) hat zu Beispiel ganz popelig ein Sitzkeil auf dem Stuhl geholfen. Andere Sitzposition --- Entspannung in den Muskeln und keine abgeklemmten Nerven mehr. Einfach alles ausprobieren......Ich drücke Dir die Daumen, das Du Dein Schlupfloch findest ! Ich hatte z.B nach der Magenspiegelung tagelang NULL Probleme...weil durch die kurze Vollnarkose sämmliche Muskeln total entspannt waren. Seitdem WEISS Ich, das mein Körper in Ordnung ist. Das hilft mir, nicht völlig durchzudrehen...denn - selbstverständlich - sitze ich wieder falsch. Habe Ich Angst davor, wieder Atemnot zu haben. Verkrampfe und verspanne Ich mich....aber Ich versuche immer wieder, da raus zu finden. Oder vorzubeugen. Im Moment klappt so garnichts^^ Aber Ich geb nicht auf. Du auch nicht, bitte - dranbleiben und kämpfen.
14.04.2020 13:26 •